Wegpunkte und Geocaches auf Karte ein- und ausblenden ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibt es Ansichtsfilter bei der Kartenansicht für Wegpunkte ? Also mich nervts manchmal, wenn ich z.B. mal weit herauszoome, um mir eine Übersicht über größere Straßenverläufe zu machen, dass dann die ganzen Geocaches und sonstige Wegpunkte mir schlicht weg die Sicht behindern... Gibt es einen Filter, dass man bestimmte Wegpunkt-Symbole und Geocaches auf der Karte ein- und ausblenden kann ? Also ich konnte in den Optionen sowas noch nicht finden. Oder bin blind ?

  • Ebenso frustrane wie klare Antwort:


    Im Prinzip, Nein! :(


    Aber..


    Es gibt einen etwas umständlichen Weg um alle WP auf einmal auszublenden.



    • Kartenansicht öffnen
    • ins "Karte einrichten" Menü gehen
    • Erweiterte Einstellungen
    • Zoom Massstäbe
    • Benutzer Wegpunkte
    • auf "Aus" stellen
    • zurück zur Karte


    Damit sind alle WP ausgeblendet. Zum einblenden einfach wieder auf "Automatisch" stellen.


    Eine andere, deutlich praktischere, Möglichkeit wäre, hier den Zoommassstab einzustellen bis zu dem die WP angezeigt werden.


    Stellst du also auf 300, werden die Wegpunkte und Geocaches nur angezeigt wenn du bis 300m Masstab zoomst alles was darüber ist verbirgt die WP. Dies sollte noch hilfreicher sein.


    Einen Filter um nach Kriterien ein/auszublenden gibt es nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diese Detailbegrenzung gibt es.


    Aber sie gilt und galt nur für Details der Karte und nicht für Wegpunkte/Geocaches.
    Auch in den "alten" Geräten.

  • Salü
    könnte man keinen " Kurzbefehl" so erstellen, dass er per Knopfdruck alles ausblendet?
    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider Nein :(


    Genau das war ja auch mein erster Gedanke und ich habe das vor allem anderen getestet.
    Aber geneu diese Möglich keit fehlt in der Auswahl der zur Verfügung stehenden Funktionen.


    Man kann bei "Karte" ja nur
    - Ausrichtung
    - Details
    - Plastische Karte
    - Karteninformationen (Auswahl eines Mapsets)
    anwählen.

  • Diese Detailbegrenzung gibt es.

    Aber sie gilt und galt nur für Details der Karte und nicht für Wegpunkte/Geocaches.
    Auch in den "alten" Geräten.


    Ja das stimmt, Wegpunkte werden nicht ausgeblendet. Ich lade aber meist alles als POI, sowohl eigene POI als auch die auf der Karte befindlichen POI werden über die Detailbegrenzung ausgeschaltet. Mit Wegpunkten arbeite ich eher weniger.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Und die kann man eben über oben genannte "Benutzer Wegpunkte" einstellen, wann sie erscheinen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...