Luftlinie nervt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab wieder mal ein Problem.
    Wenn ich mir Routen, die ich am PC erstellt habe auf meinen 276 übertrage, zeigt es mir bei einer gewissen Vergrößerung immer Luftlinien mit an. Verändre ich die Vergrößerung, sind diese wieder weg. Diese Luftlinien werden nicht zu den Km der Tour dazu gerechnet, nerven aber ganz schön.
    Was kann ich denn tun das es mir nur noch die übertragene Route anzeigt?
    Ich danke euch schon mal für euer bemühen.

  • Welche MS Version und welche Karten??Ein Beispiel hochladen zur allgemeinen Beurteilung.
    Alles andere ist stochern im Nebel.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn du MapSource öffnest oben auf Hilfe und da Info zu .... Hochladen als Zipdat,unten im erweitertem Modus anhängen.


    Erlaubte Dateierweiterungen: bmp gif jpeg jpg pdf png zip




    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • das währe geklärt und nun noch eine von deinen Routen mit der Luftline , ohne Testroute keine Lösungen oder Ansätze .Alles soweit aktuell nur halt die Route fehlt noch .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sach mal lesen kannst du ??Unten Anhänge verwalten da bitte ein Zip Datei hochladen . Kann alles nicht so schwer sein , bischen mitarbeit erleichtert einiges .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist doch nicht so schwer , einfach deine Route Speichern , dann wenn du kein programm zum erstellen einer ZIP Datei hast einfach 7 ZIP in Google eingeben , das Programm herunterladen und instalieren


    dann gehst du zu deiner gespeicherten Routendatei ,rechtsklicken im sich öffnenden Feld auf 7 ZIP gehen ,dann "zu einem Archif hinzufügen" dabei wird deine Routendatei in einem Ziparchif eingeschlossen , fertig


    Gruss Franz

  • Ich hab die Tour wirklich hier her gebracht.
    Das ist jetzt die Tour so wie ich sie am PC erstellt habe. Wenn ihr jetzt mal auf den Wegpunkt Mittag geht, hab ich eingezeichnet wie die Tour am 276 an der Stelle ausschaut.
    Sollche Stellen hab ich mehrere auf der ganzen Tour. Natürlich dann nicht in schwarz, sondern alles in der Farbe der Tour. Wenn ich die Tour abfahre, wird dieser schwarze Teil nicht berücksichtigt. Er führt mich auf der richtigen Route zum Ziel. Mich nervt nur das gewirr das dann an dem kleinen Bildschirm des 276 zu sehen ist.
    Gruß Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 1. warum hast du so viele routenpunkte gesetzt?
    2. routen dürfen sich nie kreuzen.
    3. teil mal die route in mehrere teile so das es sich nicht beim navigieren kreuzt.

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Das mit dem kreuzen kann ich fast nicht glauben.
    Das Blöde an der ganzen Sache ist, bei einer Vergrößerung über 500m ist die Tour ganz normal. Ab 500m und tiefer kommen dann diese Luftlinien.

  • Ich hab jetzt mal die Tour einen Bekannten mit einem 660 geschickt. Bei dem sind keine Luftlinien in der Route. Also spinnt doch mein 276.
    Gruß Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • am besten du Liest dir mal das durch http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=5244


    weiters Routen Kreuzen kann der 276C perfekt da brauchst du dir keine Sorgen machen


    aber über diene Routen solltest du dir Sorgen machen, in deiner Datei sind zwei Routen enthalten , habe mir mal die Mühe gemacht und die Wegpunkte gezählt


    in Route 1 sind 56 Wegpunkte


    in Route 2 sind 97 Wegpunkte


    so kann das nicht funktionieren , Maximale Anzahl ist Wegpunkte +abbiegehinweise dürfen 300 nicht überschreiten


    du hast viel zu viele Wegpunkte ,das hast du einfach wild drauflos geklickt, die gleichen Routen lassen sich auch mit der Hälfte der Wegpunkte erstellen


    weiters http://www.naviboard.de/vb/sho…highlight=graue+wegpunkte schau dir besonders die zweite Seite an


    weiters der 276C kann zwar 50 Routen Speichern , aber die Maximale Anzahl der Wegpunkte und Grauen wegpunkte ist begrenzt , es gild die Anzahl aller gespeicherten Routen


    ich weis das jetzt nicht auswendig wie viel , bei den grauen sind es glaube ich gesammt 2000 , kann aber auch blödsinn sein , must halt hier im Forum suchen


    ich hatte mal 10 Routen gespeichert und bei der Letzden wurde die Route Teilweise in Luftlinie ausgegeben , bis ich draufgekommen bin das alle Routen zusammen zu viele Wegpunkte hatten , habe dann zwei Routen die ich nicht mehr brauchte gelöscht dann hat es funktioniert


    du siehst man muß sich mit dem 276C Intensiv auseinandersetzen , viele habe ihn schon verflucht und ein Desaster erlebt , hat man aber mal alles Intus und damit umzugehen gelernt gibt es derzeit kein besseres Gerät



    Gruss Franz

  • so habe mal deine zwei Routen auseinanderdividiert und hier eingestellt


    Testen kann ich sie nicht ,weil ich noch mit der NT 2011.3 Arbeite und diesen Teil Deutschlands nicht im Gerät gespeichert habe


    Gruss Franz

  • Servus Franz,
    die Route 1 war nur ein Versuch mit weniger Wegpunkten und sollte gar nicht dabei sein.
    Ich muss mich ganz herzlich bei dir bedanken, es liegt wirklich an den Wegpunkten.
    Ich hab mit dem 276 schon Touren nach Portugal und Sizilien gemacht und hatte noch nie Probleme damit. Scheinbar Zufall.
    Ich werde da in Zukunft besser drauf achten.
    Scheinbar kann der Zümo 660 mit mehr Wegpunkten umgehen. Ich geb meinen 276 drotzdem nicht her.
    Noch mal Danke
    Gruß Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei einer Route sind es unter anderem zu viel Abbiegepunkte . Über 290 Abbiegepunkte geht überhaupt nicht 270 ist das Maximum .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance