Welche Garmin geräte mit PC-routen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    gibt es ergendwo eine Liste mit aktuellen Garmin-geräte wobei man Routen vom PC auf das GPS übertragen kann (mapsource)?


    Und gibt es ne Liste mit geräte die das können und wo man die "neuberechnung" auf dem Navi ausschalten kan?


    Gruss,


    Bernd


  • Hallo Bernd,


    für welche Anwendung ?
    Flugzeug, Auto, Moped, Fahrrad, Boot, Geocaching.... ?


    Gruß aus Freiburg

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Auto / motorrad


    aber das steht eigentlich nicht in verbindung mit die Frage ;)


    (hab schon ne gute vorstellung von was ich möchte, und welches gerät es sein wird)


    ich probiere nur ne übersicht zu bekommen - und diese info finde ich nirgendwo


    Gruss,


    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei den Bikernavis können das alle . Bei den Nüvis wird das schwieriger : 13xx nein , 14xx ja 23xx nein, 3xxx nein, 24xx ja ,550 ja, Montana ja . Das ist die aktuelle Liste die ich im Kopf haben. Für Fehler übernehme ich keine Garantie . Im Werksforum von Garmin noch mal nach fragen.
    Das Schwesterforum bietet sich für Nüvis auch an . Ob mal auf Forum klicke Da gibt es alle anderen Navihersteller . Nicht alle bieten Planung am PC ect .
    Neuberechnung vermeiden nur bei ZUMOs und mit Abstrichen der Montana



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • schon mal danke,


    was ist gemeint mit Schwesterforum?


    Und der neuer Montana kan das auch?


    und eigentlich hab ich schon für Garmin entschieden ;) (hab heute noch mein 'alter" Quest womit ich sehr zufrieden war/bin - nur die karten werden alt)


    ist schon verwirrend, das diese info nirgendwo in ne tabelle zu finden ist....


    Bernd

  • schon mal danke,


    was ist gemeint mit Schwesterforum?


    Und der neuer Montana kan das auch?


    Im Sektor Montana viel Lesestoff , Schwesterforum ist Pocketnavigation .
    Der Montana muss noch etwas reifen ,wird von Monat zu Monat besser. Wenn die Entwickler dürfen wie sie wollen ist der im kommenden Frühjahr gut aufgestellt .Nur er ist halt mit allem was du brauchst kein Schnäppchen. Wird ohne CN geliefert und Halterungen kosten auch extra.. Wenn du das alles zusammen rechnest bist du weit über dem ZUMO 660.
    Ansagen nur via Kabel also kein BT und für das Auto kein TMC/ Pro


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • jo, das vom montana hab ich schon gelesen ;)


    aber mit dem quest bin ich auch ab und zu als fussgänger und mit dem rad unterwegs...
    da ist glaube ich Montana mal ein nachfolger für den quest


    und wegen dem preis wollte ich mal überlegen, ein navi für Auto/Motorrad + ein outdoor gerät für den rest


    nur das auto-gerät muss routen vom PC können,
    und da bin ich im moment die übersicht verloren ;)


    Bernd

  • Eine grobe Übersicht habe ich dir doch geschrieben ......



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ja, danke


    war mehr ne erklärung warum ich das gefragt hab - und ne bemerkung das das bei Garmin recht verwirrend ist mit die produktinfo (finde ich doch)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...