Top 50 auf 60cs laden / löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    wie bekomme ich eine Top 50 Karte mit Fugawi auf mein 60cs, das selbe mit TOPO Süddeutschland. Auf der beiliegende CD vom 60cs steht auf der Hülle Bedienung in deutsch, leider wird mir nach dem anklicken die Anleitung in englisch erzählt. So gut sind meine Englischkentnisse nicht, dass ich ein
    so komplexes Gebiet verstehen würde. Tracks und Routen, up and download kein Problem mehr. Ich benutze vorwiegend TOP 50 Karten, Radwege. Wenn ich die Abbildung auf dem 60cs richtig von den Farben her interpretiere ist das eine TOP 50 oder ähnlich. Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Basemap abschalten kann. Wie geht das?Was bringt das? Die Basemap belegt doch nichts von den 56MB. Wie wird eine TOP50 auf dem 60cs wieder gelöscht um eine ander z.B. von Bayern zu installieren?
    Vielen Dank im Voraus

  • Hi xxlradler,


    Auf Dein 60er bekommst Du nur das Topo-Kartenmaterial von Garmin selber. Mit Fugawi und dem dafür erhältlichen Kartenmaterial funktioniert das nicht.

  • Karten kann und braucht man nicht löschen. Das geschieht beim Laden einer neuen (Garmin-) Karte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... und es gilt wie immer: man kann keine anderen als nur(!) und ausschließlich(!) Garmin-eigene Karten in ein Garmin GPS (egal welches) laden!!!!!!!!!!!!! Das geht weder mit Fugawi noch mit TTQV oder sonst was! Leider ist das so. Keine (null, nix, gar keine) der auch digital erhältlichen Karten (Top50, MagicMaps, AMAP, AV-Karten Digital usw.) kann man in einen Garmin laden.
    Man kann diese Karten mit Fugawi/TTQV nur in einen PocketPC/Palm laden.

  • und wer sich fragt, wozu das zeugs dann da ist:
    man kann mit diesen karten auf dem PC die routen planen und diese routen dann auf den garmin 60c übertragen... die karte muss auf dem pc bleiben


    Muk