Displayschutzfolie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Folien sollten schon einen bestimmten Härtegrad haben - ich pers. lass die Finger von so billigen Dingern. Ich hab momentan die DQC160 drauf. Eigentlich ziemlich passgenau, dass Loch des Sticks könnte aber nen Tick nach links.

  • Also ich hab die ARMR200 drauf und sie ist ihr Geld nicht wert. Die schlechteste Folie, die ich bisher hatte. Die Darstellung des Displays ist deutlich schlechter.


    Die besten Erfahrungen habe ich mit Dantotec.
    Und ja, es lohnt sich etwas mehr auszugeben, die Folien sind meist robuster.
    Die Dantotec musste ich bisher nie ersetzen.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich hab die ARMR200 drauf und sie ist ihr Geld nicht wert. Die schlechteste Folie, die ich bisher hatte. Die Darstellung des Displays ist deutlich schlechter. Die besten Erfahrungen habe ich mit Dantotec.


    ...genau das sind die Hinweise, wie ich sie mir erhoffte - Danke!


    Hab grad mal nach Dantotec gesucht, finde ich nicht fürs neue etrex?
    Außerdem: ultra clear oder non-reflecting?


    Felix schwört ja auf die "Invisible Shield" - mal sehen wann die rauskommt und was die kostet...


    Ich (und sicher viele andere) würde mich über weitere Rückmeldungen freuen!

  • Heute ist meine Schutzfolie von savvies angekommen. Passt, macht einen guten Eindruck und hat inklusive Versand nur 2,95 Euro gekostet. Also ein Euro weniger als bei dem oben genannten Link zur savvies Schutzfolie.


    Auf dem Foto ist der Screen gerade ohne Beleuchtung und sieht real noch schärfer aus, das Foto täuscht etwas. Ich bin erstmal zufrieden und nun muss sich die Schutzfolie noch im Einsatz bewähren.


    Zum Härtegrad kann ich nichts sagen, ist auf der Verpackung nicht angegeben.



    Nachtrag (27.01.12)
    Die Folie habe ich hier gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B0064WDX0M
    (bestellt Fr 20.1, geliefert Di 24.1)

  • Heute ist meine Schutzfolie von savvies angekommen. Passt, macht einen guten Eindruck und hat inklusive Versand nur 2,95 Euro gekostet.


    ... Bezugslink? Danke :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ich hatte auch einige der genannten (teuren) Folien probiert, war auch zufrieden mit dem Ergebnis aber jedesmal irgendwie entsetzt, für ein kleines Stück Kunststofffolie 10 EUR oder mehr zu bezahlen.


    Jetzt habe ich mal einen Versuch gestartet und ein Set mit 3 Folien in der Bucht aus Hongkong geordert. 14 Tage später waren die 3 Folien da und ich bin von der Qualität begeistert. Der Preis? 1,07 EUR alle 3 Folien incl. Versand :D


    Gruß


    PS: im Konkreten ging's dabei um mein Handy. HTC HD2.


    Edit: auf meinem 276er habe ich seit Jahren eine sehr billige Bastelfolie drauf. Die schränkt die Bildqualität kaum ein und erfüllt seinen Zweck. Ist aber auch kein Touch-Screen, da würde diese nicht so gut funktionieren.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hi Sette, verrätst du uns welche Folien du da geshoppt hast? Mir gehts nämlich ähnlich wie dir, 10€ für ne Folie ist schon heftig... Danke!

  • Hi,
    meine sind vom Verkäufer kiishop. Aber das war eine zufällige Auswahl. Die Suche bei eBay mit "weltweit" und Sortierung nach Preis sollte genügend Treffer liefern. Ob auch für alle Garmin-Geräte Folien angeboten werden, weiss ich nicht. Ich habe nur (skeptisch da 3Stck 1,07EUR inkl. Versand) für mein Telefon geordert und war (bin immer noch) begeistert.


    Probeweise habe ich mal gesucht:


    Garmin Displayschutzfolie (weltweit, gratisversand, sortieren kl. Preis zuerst) bzw.
    Garmin screen protector (weltweit, gratisversand, sortieren kl. Preis zuerst)
    liefert genügend Treffer.


    PayPal muss man halt haben dafür.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier gibt es ja manch pro und contra.

    Bitte mal eine realistische Einschätzung, welche Folie empfehlenswert ist!

  • Ich bitte nochmals um einen Tipp, welche Folie die empfehlenswerteste ist.

  • Habe die ADQC27 seit ein paar Tagen drauf.
    Bin auch eher der Typ, der ein bissl mehr Geld ausgibt für eine anstatt 3 ;)

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin auch eher der Typ, der ein bissl mehr Geld ausgibt für eine anstatt 3 ;)


    Hi,
    ich habe noch 2 für's HD2 über, die könnte ich ja noch teuer verkaufen ;) :rolleyes:


    Gruß


    Edit - PS: Ist eigentlich gar nicht Geiz ist geil. Ich hab's einfach probiert, weil solche Sachen ja oft auch China kommen und hier trotzdem teuer verkauft werden. Ich bin jetzt nicht eingefahren und immer noch zufrieden. Wenn ich das Handy wechsle, bekommt der neue Benutzer eben 2 neue Folien dazu oder ich kloppe sie in die Tonne, wenn das Handy keine weitere Verwendung findet.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R