Navi mit Video Ausgang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    gibt es ein Navi, dessen Anzeige man parallel auf einem Videoschirm anzeigen kann?
    Mir geht es um ein möglichst großes Display. Einen Laptop vor dem Beifahrersitz habe ich schon ausprobiert. Das funktioniert recht gut, nimmt aber viel Platz am Armaturenbrett ein und ist bei einem Airbag am Beifahrersitz problematisch.
    Meine Vorstellung ist einen 12-14" Bildschirm an die Sonnenblende zu hängen.

  • Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ein Tablett ist ja nicht schlecht. Wie und wo soll man das aber befestigen damit es nicht wild herumfliegt. Wenn man es an der Sonnenblende befestigt, dann würde man in meinem Womo recht lange Arme benötigen um es zu bedienen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wolfgang,
    im Womo ist mein Tablet zwischen Lenkrad und Scheibe, direkt hinter dem Tacho plaziert. Bedienung via Touch oder Maus. Einige 4x4 GPS Freunde haben mit Magnetbefestigungen ebenfalls gute Erfahrungen.

    Auf Rüttelpisten schätzt man eine stabile Befestigung;)

    Ideal: auf Tablet, Smartphone und Outdoorgerät läuft die gleiche Soft/Maps/Daten.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo,
    ich möchte das Display rechts vor meiner besten Navigatorin von allen plazieren. Das ging bisher mit dem Lappi und QV recht gut. Bei meinem neuen Womo ist an Stelle der Ablagemulde ein Airbag und zwischen Airbag und Beifahrer möchte ich nichts montieren. Wenn man es weiter vorne montiert ist das Ganze zum Bedienen zu weit weg.
    Mein Gedanke ist, dass ich ein eingermaßen brauchbares Navi zum Bedienen finde. Das kann man dann irgendwo in Reichweite montieren. Den Monitor dann oben irgendwo. Da stört dann auch keine Sonneneinstrahlung mehr. Das war beim Lappi oft ein Problem.
    Ich könnte mich notfalls auch mit einer Radio/Navikombination anfreunden. Da habe ich aber bisher noch nichts brauchbares für längerer Touren mit externer Vorplanung mit vielen Etappen gefunden, was auch eigene Karten (z.B. OSM) und ausreichend POIs zuläßt. Die eigenen Karten brauche ich für die Gebiete, welche die Standardkartenabdeckung nicht bietet.
    Die Suche nach dem großen Display ist ein Tribut an die nicht mehr taufrischen Augen.

  • Da bleibt nur ein Tablet welches mit Win läuft .Auf dem dann die Planungprogramme inst werden können . Mac -Tablet scheidet aus da keine externen Schnittstellen für das einspielen von MS oder BC vorhanden sind . Welches Tablet da in Frage kommt kann dir nur der örliche Handel erzählen . Viel wird es da nicht geben . Im Tablet müsste ein GPS -Chip sein oder BT um eine BT GPS Maus zu koppeln . Alles in allem bei deinen Wünschen nicht ganz einfach. .


    http://www.google.de/products/…hAfj17FS&ved=0CJEBEPMCMAA


    Mit 32 GB natürlich weniger .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da bleibt nur ein Tablet welches mit Win läuft .Auf dem dann die Planungprogramme inst werden können . Mac -Tablet scheidet aus da keine externen Schnittstellen für das einspielen von MS oder BC vorhanden sind . Welches Tablet da in Frage kommt kann dir nur der örliche Handel erzählen . Viel wird es da nicht geben . Im Tablet müsste ein GPS -Chip sein oder BT um eine BT GPS Maus zu koppeln . Alles in allem bei deinen Wünschen nicht ganz einfach. .


    Gruss


    wozu sollte ein tablet eine "externe" schnittstelle zu ms/bc benötigen? das ist eine software geschichte und nicht hardware abhängig? lösungen gibt es genug, außer man will unbedingt "garmin" am display stehen haben.


    wenn zuwenig platz für einen tablet im nahbereich ist, würde ich ein smartphone mit vga/hdmi vorschlagen. entsprechende monitore gibt es ja wie sand am mehr, teilweise auch integriert in eine sonnenblende.

  • Eine Schnittstelle ( externes Laufwerk) um überhaupt eine passende Planungssoftware einzuspielen .Das es noch andere Lösungen gibt ist mir klar nur müssen sie auf dem PC/ Tablet laufen . Von der Kartengeschichte wie OSM ganz zu schweigen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance