Update von v3.7 auf v5.6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,


    ich habe - vor allen Dingen in Ostdeutschland - immer mehr Probleme mit meinem 10 Jahre alten 276C: die Karten sind einfach zu "falsch", weil nicht mehr auf dem neuesten Stand.


    Grund dafür war für mich die katastrophale Routenberechnungen aller Versionen nach v3.7 ... und dann bin ich halt bei v3.7 geblieben, konnte aber auch keine neuen Karten benutzen ... sei's drum.


    Jetzt denke ich dran, die Routenplanung auf dem Gerät einfach dranzugeben und mir neue Karten zu besorgen und da ist nun meine Frage:


    1. kann ich von v3.7 direkt auf v5.6 oder muß ich die Zwischenvers. einspielen?
    2. ich habe noch Citiy Select 7 und möchte jetzt das Update City Navigator NT Update 2012 installieren ... geht das? oder brauche ich da die Zwischenversionen?


    viele Grüße,
    Walter

  • Hallo Walter,


    ad 1) ja, das müsste komplikationslos gehen, ist ja nur ein FW Upgrade
    ad 2) du wirst dir eine NT-Kartenversion kaufen müssen, ein UG von CS auf NT gibt es nicht. (Mit dem Lifetime kannst du dir dann noch 2 Jahre Zeit lassen ^_^) - alle paar Monate ne neue Karte aufspielen wird nicht dein Geschmack sein, da natürlich alle Routen neu berechnet werden müssen.
    Ich mache ein Kartenupgrade nur im Winter, für die Planung der nächsten Moped Saison.


    Hinweis: die neuen NT-Karten sind sehr ausführlich und damit groß geworden. Es sind reichlich POIs enthalten die mich z.B. nicht interessieren. Das geht natürlich auf den Kartenmaterialspeicher.
    Wenn du nach der Umstellung an einen neuen Stick denkst, merke dir mal den 2GB Threat

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G


  • ...
    Wenn du nach der Umstellung an einen neuen Stick denkst, merke dir mal den 2GB Threat


    Hi Willi,


    danke für Deine Antwort :) ... der 2GB-Thread ist der eigentliche Auslöser für meine Überlegungen :) ... die für einen GARMIN-512MB aufgerufene Summe ist mir einfach zu hoch ... aber jetzt :) ...


    danke :) und viele Grüße,
    Walter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... der 2GB-Thread ist der eigentliche Auslöser für meine Überlegungen ...


    hab ich mir gedacht ^^
    bei einem 276c mit einem 128er wirst du (genauer ich) mit einer NT nicht glücklich, wenn du nicht ständig Kartentausch machen willst, selbst ne 256er ist grenzwertig.
    Wenn eine Erweiterung, dann eine richtige.,
    PS- hast du vermutlich gelesen sonst nachholen:http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=50867

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G