Neuer Computer - MS und Karten übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Suche hat mich nicht so recht weitergebracht!

    Mein Problem:
    Vom alten LapTop sollen die derzeitige MS-Version (6.13.7) und die Karten ("City Navigator Europe 2009" und "Topo Deutschland 1" auf das neue LapTop übertragen werden.

    Welches ist der einfachste Weg? Bitte um eine simple Beschreibung, bin nicht sehr geübt im Umgang mit Computern.

    Gruß aus dem feuchten hessischen Kinzigtal.
    Antonius

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022

  • Hallo Antonius,


    ich bin zwar nicht mehr so fit mit Mapsource, aber da sich niemand anderer meldet, versuche ich es mal.
    Meine Version funktioniert nur, wenn die CD/DVD der Karten vorhanden sind.


    City Navigator:
    Über Start - Programme - Mapsource müßte sich der Unlock Wizard finden.
    Dort läßt sich der 25-stellige Freischaltcode der City Navigator anzeigen. Du brauchst diesen, um die Karte auf dem neuen PC freizuschalten.
    Am neuen PC die City Navigator Karte installieren, dabei wird automatisch Mapsource mit installiert. Falls du wieder Mapsource 6.13.7 haben willst, lad es dir hier runter. Sonst in Mapsource: Hilfe - nach Updates suchen, dann erhältst du die aktuellste Version.


    Topo Deutschland V1:
    Die V1 wurde nicht, wie z.B. die City Navigator, an ein GPSr gebunden, sondern an den Computer. Der Freischaltcode vom alten PC funktioniert nicht auf dem neuen PC. Schau mal in den Unterlagen der CD oder im Garmin-Konto nach, ob es eine Möglichkeit einer weiteren Freischaltung für den neuen PC gibt.


    Gruß bergdohle

  • Hallo,


    die V1 der TOPO D lässt sich zwar nicht ein zweites Mal installieren aber du kannst einfach die Karte und die Registry-Einträge auf den neuen PC kopieren.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bergdohle, hallo Macnetz,

    Dank für Eure schnellen Antworten.
    Das neue Laptop ist noch nicht da, ich probiers dann so wie ihr beschrieben habt und melde mich dann.

    Antonius

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022

  • und melde mich dann.

    Antonius


    Ups - hab ich doch glatt vergessen! Schande auf mein Haupt.
    Also: Ich hab's nicht selbst gemacht, sondern vom Spezialisten beim Händler machen lassen - kann also nicht genau sagen, wie es gemacht worden ist. Aber: Es läuft alles einwandfrei.

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022