FW 2.50 für etrex 20/30 ist raus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Über den Webupdater.


    Changes from version 2.40 to version 2.50:
    Fixed issue where project waypoint feature would only work once per power cycle.



    Bemerkungen von mir:
    -GPS FW ist noch bei 232
    -Performance beim Kartensrolling wurde nicht verbessert :(
    -Nachwievor beim Einschalten Ladebalken mit Wegepunkte, Tracks und Routen laden (scheint bei mir noch "schlimmer" als bei der 2.40 - Nachtrag: nach Hardreset wieder auf 2.40 Niveau bei mir) :(
    -Ich habe das Gefühl, wenn ich nach dem Einschalten gleich auf die Kartenansicht gehe, dass er jetzt auch länger braucht, bis die Karte sichtbar ist (vielleicht täusche ich mich auch) :confused:

  • Erst mal danke für die Info!


    GPS FW ist noch bei 232
    wo sehe ich das? bzw. was war das bei 2.4?

  • Bei der 2.40 wurde die von 230 auf 232 geändert.


    Sieht man leider erst im Diagnosemodus (Stick und Einschalttaste beim Einschalten länger gedrückt halten - hatte diesmal aber Probs aus dem Diagnosemodus rauszukommen...)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei der 2.50 für eTrex wird auch eine neue Version der Time Zone Map mitgeliefert. Die geht von V2.00 nach V7.00.
    Erreichbar via WepUpdater und nach Download der 2.50 über Knopf "Weitere Updates"


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Ich meine, die Time Zone Map wurde schon beim letzten oder vorletzen Update angeboten...

  • Sicheres Update?


    Nachdem ich immer wieder von Problemen mit Updates gelesen habe, bin ich sehr vorsichtig geworden. In einem anderen Forum habe ich eine Vorschrift für ein "sicheres Update" gefunden:


    1.) Update Datei von folgendem Link herunterladen:
    http://www.garmin.com/software…20_30_Webupdater__250.gcd


    2.) die Datei in gupdate.gcd umbenennen.


    3.) ins Garmin-Verzeichnis kopieren.


    Beim Neustart soll das Update dann automatisch anlaufen.
    Auf diese Weise könnten Probleme mit Verbindungsabbrüchen oder unvollständigem Laden der Update-Datei vermieden werden.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob man das Update durch einfaches Löschen dieser Datei wieder rückgängig machen kann und so den Zustand vor dem Update wiederherstellen kann.
    Wer hat damit schon Erfahrung gemacht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn das Firmwareupdate durch Ausführen der gcd-Datei auf dem Gerät einmal gelaufen ist, kann man durch löschen dieser gcd-Datei das Firmwareupdate nicht rückgängig machen.
    Das Löschen bewirkt also nichts.
    Franz