Karten Update Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade nach der genialen Anleitung von Jens_WOB zum updaten der Karten beim Zumo550 gesucht und festgestellt das der Jens leider nicht mehr aktiv ist.


    Hat noch irgend jemand diese Anleitung, und kann sie mir per PN oder Mail geben?


    Danke schon mal im Vorraus.


    Gruß Kai

  • Wo liegt das Problem ?? Gerät anschliessen bei Garmin im Konto anmelden . Plugin runterladen. MapUpdater ( nicht LifeTime) starten . Daten auf PC und Gerät inst. fertig .Da ganz EUROPA nicht mehr in den interen Speicher geht eine Vorauswahl treffen . Fehlende Karten mit MapSource oder BaseCamp auf SD speichern ,fertig ist die Laube . Dauer ein paar Stunden je nach Leitung.Mehr Anleitung ist nicht nötig.Der Garmin Dialog ist in deutsch und selbst erklärend


    http://www.naviboard.de/vb/search.php?searchid=3995096



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Kann man auch gleich alle Daten auf die SD schreiben lassen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann man dazu alles auf dem PC inst in MS oder BC . Von da aus lässt sich die SD Karte ansprechen .Karte senden an und da die im Gerät steckende Karte als Speicherplatz auswählen .Die Anleitung vom MapSource gibt das her lesen ist das einfachste.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Wer ein simples Update machen möchte der will nix irgend wo hin kopieren ,einfach den Automatismus zu lassen . Sonderwünsche lassen sich dann durchführen wenn der Anwender sicherer ist mit der Materie.Jeder hat was aktuelle Karten angeht andere Wünsche . Im Osten oder auf dem Balkan werden die Daten immer besser . Mit einer 2008er Karte würde ich da nicht unbedingt hin fahren.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • also selbst erklärend ist da wenig..(für laien wie mich..):confused:
    habe auch das problem...bin nach der garmin anleitung vorgegangen (Lifetimeupdater)

    dann kommt meldung speicher zu klein - ok das hatte ich vorher gelesen
    also erstmal mitteleuropa drauf..hat auch funktioniert..


    jetzt wollte ich noch - da noch speicher vorhanden - andere (kleine) gebiete abspeichern - aber der lifetimeupdater sagt mir immer,
    das meine karten für mitteleuropa aktuell sind (das weiß ich ja..)

    wo/wie kann ich jetzt z.B. Skandinavien auf meinem Garmin speichern ?

    Und - bei meinen garmin-daten steht ein ablaufdatum für das nüvi-lifetime-
    kann aber doch eigentlich nicht sein = ist doch lebenslang?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Darvid,

    DANKE für die Info!!

    habe es etwas anders gemacht als du - aber mit dem map-updater..direkt auf dem Zumo

    hat auch funktioniert - karten von west-und mitteleuropa sind jetzt drauf..
    (in welcher datei sind die eigentlich abgespeichert)

    stellt sich für mich die frage, warum garmin da nicht ein einfaches plug-in
    oder ähnliches erstellen kann (wie gesagt, für laien wie mich..)

    eine frage noch: was ist mit dem datum für das lifetime-update ?

    ach so:
    habe jetzt ein netbook - möchte dies auch auf reisen benutzen..
    wie kann ich das freischalten lassen für den zumo ?
    ich meine da hätte es mal einen hinweis gegeben...find ich aber leider nicht mehr :(

  • Das Datum bezieht sich auf das jeweilige Update und der Ablauf ist in der Regel 1 Jahr.
    Innerhalb dieses Zeitraums gibt es aber wenigstens 3 neue Updates, also keine Panik!
    Den Rest soll Dir "the Brian" erklären.


    Cerberus

  • Das Datum bezieht sich auf das jeweilige Update und der Ablauf ist in der Regel 1 Jahr.
    Innerhalb dieses Zeitraums gibt es aber wenigstens 3 neue Updates, also keine Panik!
    Den Rest soll Dir "the Brian" erklären.

    Cerberus



    danke für die info cerberus..
    die 3 neuen updates sind zwar schön...aber ich möchte natürlich das ganze paket haben ;):D:D:D
    ansonsten muss ich halt später beim garmin-service reklamieren..:mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jedes Update für sich ist immer das ganze Paket,
    da brauchst nix reklamieren!


    Cerberus

  • Hallo KaMaSysteme,


    ich habe die Unterlagen noch in Schriftform. Darf man die verbreiten?
    Wenn du mir deine Mailadresse schickst, sende ich dir die Unterlagen.

  • Hallo Darvid,


    Asche auf mein Haupt, aber ich bin am Wochenende nicht dazu gekommen es zu probieren.


    Ich werde (will) es aber in dieser Woche probieren.



    Gruß Kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Darvid


    Habe auch lange suchen müssen, und mir hat früher immer die Anleitung von Jens geholfen.
    Leider ist die nicht mehr vorhanden, schade Jens :(
    Allerdings bin ich mit deiner Anleitung auch weiter gekommen, und es hat funktioniert.
    Für PC Anwender/Laien ist es nicht immer leicht, sich mit den Dinger zurecht zu finden.
    Mache ja nur ein mal im Jahr ein Update.
    Also, danke David für deine Erklärung.


    Und nun och einen schönen Abend, und laßt euch reichlich beschenken.
    Werde jetzt mal schnell aufhören, sonst gibt es aller Warscheinlichkeit nach nur was mit der Rute für mich heute :)


    Gruß aus dem Norden


    Stefan

  • Hallo Leute,
    ich bleibe bei der Neuistallation der Software immer hängen, weil ich gar nicht den MÜnupunkt finde, dass ich das update nur auf den Computer will und nicht auf das Gerät...:mellow:
    Ich habe den map updater installiert und dann werde ich aufgefordert mein Garmingerät einzuschalten und an den Rechner zu hängen. Dann bekomme ich nur die Aufforderung die software zu aktualisieren, mit der bekannten Folge, dass die Speicherkapazität meines Gerätes zu klein ist.... - wo kann ich denn den Schritt eingeben, dass ich das update nur auf den Computer und nicht aufs Geräte haben will.......?????

    Vielen DAnk für schnelle HIlfe

    Petra

  • Dann bekomme ich nur die Aufforderung die software zu aktualisieren, mit der bekannten Folge, dass die Speicherkapazität meines Gerätes zu klein ist.... - wo kann ich denn den Schritt eingeben, dass ich das update nur auf den Computer und nicht aufs Geräte haben will.......?????


    Wenn mit "Software" das Kartenupdate gemeint ist, kannst du genau bei der Regionalauswahl anklicken, ob du die Installation auf dem Computer, auf dem Gerät oder auf beidem haben möchtest. Die Auswahl ist weiter unten.


    Möglicherweise gilt die "Aufforderung die software zu aktualisieren" aber auch tatsächlich der Gerätesoftware. Falls da bei dir noch nicht die Version 4.9 installiert ist, würde ich vorab erstmal mit dem WebUpdater aktualisieren und erst dann das Kartenupdate laufen lassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...