Wo ist bei der Zieleingabe die Favoritenfunktion?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    ich habe mir neben meinem Zumo noch das Montana 650 zugelegt :)

    Da ich das Navi für alles nutzen möchte habe ich auch den City Navigator EU NT aufgespielt
    bei der Zieleingabe ist mir aufgefallen dass die Favoritenfunktion nicht zu finden ist. (diese ist beim Zumo bei der Zieleingabe)
    weiss jemand ob diese Funktion irgendwo versteckt ist??
    ich nutze diese gerne um z.B. Hoteladressen zu speichern.


    Mein bisheriges Fazit

    Generell ist das Montana ein tolles Gerät
    Beim Navigator 2012-30 ist mir ein positiver Unterschied aufgefallen,
    der Spurassistent, und eine gute Frühzeitige Ansage beim Navigieren
    mit Strassennamen.

    Mir fehlt
    Bluetooth Z.B. für ein Headset im Auto

    Gruß Harald
    Garmin Zumo 550 + Montana 650
    CN Europe NT 2011,TMC,Topo Deutschland Gesamt, OSM Europa

  • bei der Zieleingabe ist mir aufgefallen dass die Favoritenfunktion nicht zu finden ist. (diese ist beim Zumo bei der Zieleingabe)


    Leg doch dein Ziel als Wegpunkt an. Das entspricht den Favoriten am Zumo

    Mir fehlt Bluetooth Z.B. für ein Headset im Auto.


    Dazu gibt es die aktive Autohalterung (mit eigenem Lautsprecher)
    Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Ein Outdoor?? > ich würde eher sagen ein Universalnavi :)

    Ich bin davon ausgegangen das man eine Speicherfunktion für Adressen hat. Es ist ja auch das gleiche Programm wie auf dem Zumo drauf, aber anscheinend sind diese Funktionen als Anwendung im Gerät hinterlegt.

    Gruß Harald
    Garmin Zumo 550 + Montana 650
    CN Europe NT 2011,TMC,Topo Deutschland Gesamt, OSM Europa

  • Zitat

    Ich bin davon ausgegangen das man eine Speicherfunktion für Adressen hat. Es ist ja auch das gleiche Programm wie auf dem Zumo drauf, aber anscheinend sind diese Funktionen als Anwendung im Gerät hinterlegt.


    Hat man.


    Nur wie frabu schon sagte (der deine Frage schon beantwortete) , heissen die Punkte dann beim Nüvi Favoriten und beim Montana eben Wegpunkte.
    Ist das gleiche, heisst nur anders.


    Immer wenn du eine Adresse per Adressuche gefunden hast, erhältst du auch die Möglichkeit diese als Wegpunkt abzuspeichern.


    Nirgends "hinterlegt" und nirgends "versteckt" alles ganz offensichtlich.


    Und auch ebenso offensichtlich in der BEDIENUNGSANLEITUNG ab Seite 8 zu finden.

  • Jeep ich weiß der Threat ist schon ein bisschen älter,:rolleyes:
    ich habe das Montana 600 neu und habe auch das Problem ein Ziel als
    Favoriten bzw. als Wegpunkt zu speichern. :mad:
    Ich kann nur wie auf Seite
    8 im Handbuch beschrieben die aktuelle Position als Wegpunkt speichern.
    Wie hier beschrieben habe ich keine Möglichkeit mein Ziel als Wegpunkt
    zu speichern. Vielleicht habe ich ja bei den vielen Einstellmöglichkeiten
    etwas übersehen. Ich habe nur die Möglichkeit gefunden unter dem Punkt
    kürzlich gefunden zu meinen letzten Zielen zu navigieren.


    Meine Einstellungen im Motana 600 sind Profil Motorrad, Anzeige Nüvi, Karte
    CN 2013 30 Firmware 4.60
    Vielen Dank im vorraus für die Antworten
    Gruss Tom

    BMW S 1000 XR Tom Tom Pda Navi ,Garmin Montana, Garmin Zumo 395, aktuell Garmin Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Folgender Weg funktioniert: Zieleingabe > Adressen > Deutschland > Stadt > Strasse > Hausnummer > Es erscheint das Ergebnis als Kartenansicht

    Jetzt oben in das Feld mit der Adressangabe tippen, ein neues Fenster wird geöffnet. Unten siehst Du jetzt das Fähnchen-Symbol für einen Wegpunkt, drauftippen und Du kannst diese Adresse als neuen Wegpunkt speichern.

    Viel Glück beim Testen!