Fehler beim Registrieren der Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich versuchte die Maroccokarte von Compe aus mein Aventura zu laden.
    Zuerst kopierte ich die Karte von der CD auf die Speicherkarte des Gerätes. In GPS Land suche ich dann die Landkarte auf der Speicherkarte, dann Rechtsklick mit der Maus und "aktivieren für dieses Gerät" es kommt die Meldung es wird eine Aktivierung verbraucht, die bestätige ich, dann sofort die Meldung " Die Aktivierung konnte nicht durchgeführt werden"
    Kann jemand helfen ?


    Gruss Werner

  • Hallo Werner,
    Du brauchst für die Karte die *.mkeyb Datei (Freischaltung) allerdings für CGPSL! Die mußt Du über das Internet, genau wie für Dein GPS, herunter laden. Dazu ist auch die Geräte ID von Land notwendig!
    Schau mal im Wissenslexikon im Kapitel 16.3.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es heute abend versuchen und hoffe das es klappt.


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Werner,
    ich habe noch mal eben Deinen Post gelesen und dabei ist mir eingefallen: Du könntst ja auch Deinen AVE direkt per USB an den PC anschliessen. Dann brauchst Du die Karte für Land nicht freischalten, weil der Key des AVE (da er angeschlossen ist) genommen wird und die Karte somit ach in Land zu gebrauchen ist!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Ludger, bist du sicher?
    Ich habe es so verstanden, das er die Karte für seinen Aventura freischalten will.


    Werner, stell das bitte klar.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo


    Genau ich möchte die Karte im Aventura freischalten.


    Gruss Werner


    In Land funktioniert es.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Werner,
    dann mußt Du die "ID und den Promotial-Code" vom AVE auf der Registrierungsseite von CompeGPS eingeben und wie im Wissenlexikon im Kapitel 16.1. beschrieben vorgehen. Das geht für die Geräte ohne Internetverbindung immer nur über die CompeGPS Homepage.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger


    Eigentlich hat mein Aventura eine Internetverbindung (ich nehme an wenn der PC an den es angeschlossen ist eine Verbindung hat, hat das Gerät auch eine) ich versuche es jetzt mal wie im Wissenslexikon beschrieben, sonst melde ich mich nochmals.


    Gruss Werner

  • Hallo Werner,
    das ist eine "Denkfehler" (aber ein schöner!) Du kannst im AVE ja keinen Webbrowser öffnen um die Daten zu senden.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ludger


    Wollte nur noch kurz sagen es hat funktioniert.
    Vielen Dank für die Hilfe


    Werner