Garmin Quest gegen Tom Tom Go

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Na, dann viel Spass beim Rechtsstreit und die Anwälte freuen sich über ihr Honorar ;) , da würde ich doch lieber ohne viel Nerverei in Dt. kaufen.
    Gruss Magic21

  • P R E I S S E N K U N G für den Garmin Quest


    Der Quest kostet ab 04.11.2004 nur noch 679 Euro


    Es handelt sich um das Gerät des authorisierten Importeurs für Deutschland.


    Einige Händler bieten den Preis schon an und können liefern!


    Mein Händler weigert sich, da das "der Kalkulation widersprechen würde." Man hätte diese Geräte teuer eingekauft. Also gut - dann stehen halt die Geräte bis zum 4.11. im Laden. Hoffentlich findet sich dann noch ein Kunde - ich habe meines nach dieser Auskunft im Versand bestellt und erhalten!


    PS: Der Preis ähnelt verdächtig dem des TomTom Go, oder?
    Wann kommt der Quest C mit SD-Speicherkarten, Bildschirmtastatur und Kartendarstellung in Generalkarten-Optik? ;)

  • @Kuekenfresser


    Nichts für Ungut - habe keine Lust auf den Stress. Die Anwälte verdienen schon genug. Habe mir stattdessen ein Quest bei Ebay für 600 € geschossen. Das kleine Ding ist echt genial


    Gruss


    Seth

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Magic21: Der Versandhändler um den es geht hat zwar sein Stammhaus in UK, ist aber eine in Deutschland gegründete GmbH mit Sitz in Deutschland !


    @Seth: Du musst Deine Entscheidung nicht erkären ! Wollte nur Hilfestellung geben. Hauptsache, für DICH passt es ! War übrigens selbst schon mal bei einem Anwalt (mit Rechtschutz, hat mich nix gekostet außer 100 DM Selbstbeteiligung und die mußte hinterher der Geger zahlen !) Von daher kann ich sagen, bei 559€ um die es geht freut sich kein Anwalt über einen Fall, weil sein Stundenlohn nahe null ist !


    @ alle:
    Gibt es für die Quest-Preissenkung schon eine Quelle ? Bei der GPS GmbH (Garmin) ist da noch nix davon zu lesen !

  • Zitat

    Zitat von Kuekenfresser@15.10.2004 - 12:24
    @ alle:
    Gibt es für die Quest-Preissenkung schon eine Quelle ? Bei der GPS GmbH (Garmin) ist da noch nix davon zu lesen !


    Ich hatte mich definitiv für den Kauf entschieden, also habe ich mehrere Händler angerufen. Einer gab mir diese Info weiter und zwei weitere hielten tel. Rückfrage bei Garmin Deutschland. Daher ist die Aussage authentisch.


    Schade nur, daß mein Händler vor Ort so stur auf seinem Preis bis zum 4.11. bestand. Jetzt hat der andere den Deal gewonnen. Per Fax um 15 Uhr bestellt, am nächsten Morgen um 8 per UPS eingetroffen! Vor Ort mußte ich letzthin in Freiburg zwei Wochen auf meine Bestellung warten, da man die Bestellung fast eine Woche vergessen hatte. Zudem offensichtlich wenig Garmin-Ware an Lager, trotz eigenem Web-Shop.


    Wie sagt da die Werbung der Konkurrenz: "Ich bin doch nicht blöd!"

  • Hallo


    Die Vorgehensweise des Kollegen aus UK ist auch nicht schlecht:


    Ich biete ein neues Gerät günstig an, liefere aber erst aus wenn es eine Preisänderung nach unten gibt. Respekt.
    :bye:


    Gruß,Armin
    GPS-Kassel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ollo@26.10.2004 - 12:59
    Hallo,
    gerade entdeckt bei ComKor: Quest für 649,- !
    Gruß
    Ollo


    wie verschiedentlich gemeldet wird der Quest Listenpreis per 4.11. von 849 auf 679 € reduziert. In ebay gibt es bereits "sofort kaufen" Angebote zwischen 599,- und 629,-€.


    ebay Auktionen von Neugeräten gingen in der letzten Zeit auch für 5xx,-€ über die Bühne.


    Der US-Listenpreis beträgt 562€. (Quelle: http://www.garmin.com ) Verkauft wird Quest dort reell im Laden für 490-499 US-$ (Quelle: meine Cousine). Das sind beim heutigen Dollarkurs von 1:1,27 im Mittel 389,-€. Rechnet man jetzt noch einen Aufpreis von 50,-€ für den größeren Speicher der EU-Version dazu, dann wäre man bei einem vergleichbaren reellen Ladenpreis von 439,-€ für ein EU-Quest. (Vergleichs-Listenpreis wäre dann aufgerundet 493,- €)


    Da sind selbst 679 € Listenpreis in meinen Augen eine Frechheit und über den alten Phantasiepreis von 849 € speziell für die dummen deutschen Kunden brauchen wir gar nicht mehr zu reden ! :motzi:
    Ich wäre auch als deutscher Garmin-Vertragshändler über solch eine Preisgestaltung genauso sauer, wie ich es als Kunde bin. :angry:


    Hallo Herr Garmin, in Zeiten des Internet funktioniert so was nicht mehr (lange). :bye: