Absturz von CGPSL beim VMAP verschieben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    seit der v7.3.1 habe ich mit den VMAPs das Problem, wenn ich nah heran Zoome und die Karte verschieben will, bleibt Land/Karte hängen.
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/20733341/Land.jpg]
    Die Fehlemeldung ist auch nicht mehr ohne Taskmanager weg zu bekommen. Hat noch jemand dies Problem ggf.?
    Habe vorsorglich auch schon einmal ein Ticket erstellt.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,
    habe einen Test durchgeführt. Ganz Europa + 300 GB Raster. Keinerlei Probleme (verschieben und Zoom 15000m/Pixel-1m/Pixel ohne Probleme).
    Erstaunlich wie das CGPSL gegenüber anderen Viewern überhaupt schafft.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd,
    das Verschieben bei z.B. 5000m/Pixel ist kein Problem. Das rein- und rauszoomen bis 1m/Pixel geht ja auch. Nur ab dem Maßstab, bricht CGPSL das Verschieben ab.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ludger,
    wie ich bereits in meiner ersten Antwort schrieb, ist das Schieben bei mir in keiner Zoomstufe ein Problem.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Ludger,

    ich kann mich Gerd nur anschließen: keinerlei Probleme. Und ich bin seit einigen Tagen dabei, eine zweiwöchige Motorradtour von Garmin-Daten auf Compe-Simulator-Routen nachzubilden und zoome und verschiebe dabei wie ein Weltmeister, aber keine Probleme. Ich denke, da ist bei Deinem Rechner irgend etwas im Argen!

    Gruß
    Steffen

  • So,
    ich habe jetzt Land "deinstalliert" und wieder "neu installiert"! Gleiches Problem!


    Seltsam ist (wie auch schon bei den Updates vorher) Land taucht in "SOFTWARE" 2x auf! War aber komplett nach der Deinstallation aus der Liste verschwunden!


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/20733341/Land2.jpg]
    1x richtig bezeichnet und einmal ohne ICON als "first1"


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ludger,
    das hatwohl nichts zu bedeuten, ist bei mir ebenfalls so. Liegt vielleicht daran, dass die Gesamtinstallation nicht in einem Ordner liegt.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Also bis jetzt hat's alles nichts gebracht:
    - CGPSL deinstalliert (wirklich ALLES - Clean)
    - PC neu aufgesetzt
    - Neu installiert


    Komisch ist, dass es mit der Beispiel VMAP von Compe (Castellon10Q2.vmap) funktioniert. Ich nehme an, weil die so klein ist.
    Ticket läuft ja noch; mal schauen!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo,
    nur zur Info. Es war der Grafikkartentreiber! - Jetzt den Aktuellsten (aktueller gehts nimmer: 7.3.2012) installiert und jetzt funktioniert alles wie gewohnt.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...