Philippinen - Luzon

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    habe gerade mein Sportiva bekommen. Möchte dies rein für Outdoornavigation mit Routen auf den Philippinen nutzen. Welche Karten würdet Ihr mir hier empfehlen (egal ob frei oder zu bezahlen) ?

    Ich wohne auf der Insel Luzon - Zambales. Dort sind die Google Earth Bilder vom Herbst 2011. Gibt es eine Möglichkeit GE-Routen inkl. Satellitenbild direkt oder mit CompeGPS auf mein Sportiva zu übertragen?

    GPS-Navigation ist für mich Neuland - ich bitte Euch darum um möglichst "verständliche" Antworten. In der Suchfunktion habe ich für Asien leider nichts gefunden.

    Vielen Dank für Eure Antworten - SG - Herbert

  • Hallo Herbert


    Es gibt von Reise know how eine digitale Karte von den Philippinen welche im RMAP Format heruntergeladen werden kann. Allerdings ist 1:1.200.000 wohl nicht sehr genau.


    Dann gibt es bei Mapstore ein Kartenset 1:200'000, diese Karten werden allerdings schon ein paar Jahre alt sein und sind in kyrillisch. Ausserdem müssen sie erst noch fürs Sportiva auf RMAP konvertiert werden.


    Kleinflächige Satellitenbilder kannst Du mit CGPSL direkt als RMAP speichern. Mit dem Mobile Atlas Creator (MOBAC) geht es komfortabler. Bin mir aber nicht sicher, ob man mit der aktuellen Version noch auf GE zugreifen kann.


    Gruss, Peter

  • Hallo Peter,

    danke für deine Antwort. Bin gerade von 6 Wochen Afrika zurück gekommen.

    Eine Frage noch - würden sich die Garmin-Geräte zur Anzeige von Google-Earth-Bilder besser eignen ??

    Danke Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Herbert,

    mit Mobac ist nach wie vor eine direkte Satbildgenerierung für TwoNavgeräte ohne jegliche Konvertierung und in einer akzeptablen Auflösung/Geschwindgkeit möglich.

    Kannst ja im Netz mal suchen nach Rastermaps. Dort wo die USA präsent sind, existieren in der Regel auch vernünftige Rastermap's im Bereich um 1:50k.

    Ein Straßenvektoroverlay dürfte für TwoNav kein Problem sein zu generieren.

    Für Bergtourenplanungen kann die world.cwdem (online weltweite Höhen) interessant sein.

    Mit Garmin ist das bestimmt auch möglich. Entweder gegen Entgelt oder frei um einige Ecken.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Herbert,


    hast du schon Karten gefunden?


    Du könntest dir schon mal kostenlos die Karten vom Army Map Service (1:250.000) herunter laden:
    http://www.lib.utexas.edu/maps/ams/philippines/
    Leider stammen sie aus den 1950er Jahren, aber es sind schöne topographische Karten. Versuche diese mal zu kalibrieren, hier bekommst du sicher auch Hilfe dazu.
    Die russischen Karten kannst du dir direkt in CompeGPS Land ansehen, und auch RMAPs daraus machen. Sie stammen von Topomapper.com und werden über WMS geladen. Im Anhang gibt es ein ZIP-Archiv mit der topomapper.cwms. Die öffnest du einfach mit Compe.


    Viel Spaß!
    Helmut