Eingaben gelöscht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein kleiner Schock, kurz vor der Abfahrt:
    Hab das Gerät eingeschaltet und mit dem Taschentuch gleichzeitig auf dem Display die Spuren meiner Finger abgewischt.
    Das hätte ich nicht tun sollen. Alle mühsam eingegebenen Daten fehlen jetzt.

    Wie kann ich das verhindern?


    MfG Wolfgang

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • Ein kleiner Schock, kurz vor der Abfahrt:
    Hab das Gerät eingeschaltet und mit dem Taschentuch gleichzeitig auf dem Display die Spuren meiner Finger abgewischt.
    Das hätte ich nicht tun sollen. Alle mühsam eingegebenen Daten fehlen jetzt.

    Wie kann ich das verhindern?



    Sorry, aber ist das jetzt eine ernst gemeint Frage?! :rolleyes:


    Du hast vermutlich einen Hardreset ausgelöst, da du beim Einschalten wohl genau im Moment das Display oben links gedrückt hast. Dann kommt noch eine Sicherheitsabfrage für den Hardreset die Du mit dem wischen wohl auch getroffen hast...


    Wie Du das verhindern kannst...
    ... darauf bist Du sicherlich schon selber gekommen.
    Ansonsten hier ein kleiner Hinweis: Display im ausgeschalteten Zustand oder bei eingeschaltetem Zustand mit Displaysperre putzen...


    Das Gerät unterscheidet nicht zwischen einen Taschentuch und Deinen Fingern. Es reagiert einfach auf Druck aufs Display.

  • Sorry, aber ist das jetzt eine ernst gemeint Frage?! :rolleyes:


    Schon mal vorab, ich stelle nur ernste Fragen.
    Und ich und mein Montana werden noch viel Freude ? miteinander haben und Fragen stellen.
    Vielen Dank für Deine Antwort, die aber keine echte Lösung sein kann. Sag ich mal so einfach. Dazu später mehr, wenn ich Deine Lösung ausgetestet habe :huh:


    Gruß Wolfgang

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfgang,


    es ist tatsächlich so, dass während das Gerät gestartet wird, Eingaben vom Touchscreen ausgewertet werden.
    Siehe dazu diesen Hinweis hier.
    Das lässt sich im setup nicht ändern. Also in Ruhe starten lassen, so wie Du es bei Deinen Mopeds auch machst :)



    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android