Trackdarstellung auf Etrex 30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mich würde interessieren wie gut die Trackdarstellung bei den neuen Etrex Geräten im Vergleich zum Vista Hcx ist. Auf letzterem hatte ich damit so meine Probleme zumal ich eines der schlechteren Displays erwischt hatte.


    Gibt es da eine deutliche Verbesserung ?

  • Mich würde interessieren wie gut die Trackdarstellung bei den neuen Etrex Geräten im Vergleich zum Vista Hcx ist. Auf letzterem hatte ich damit so meine Probleme zumal ich eines der schlechteren Displays erwischt hatte.


    Gibt es da eine deutliche Verbesserung ?


    Du meinst die visuelle Darstellung eines Tracks auf dem Display ?
    Falls ja: Die ist vergleichbar mit der Qualität des Garmin 62s und das ist, was das Display angeht, momentan die Referenz bei den Outdoorgeräten.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Ja genau das meine ich. Vielen Dank für die Antwort. Daraus schliesse ich mal dass das gegenüber dem Vista Hcx deutlich verbessert wurde. Das wäre für mich dann ein Kaufargument.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Über Referenz lässt sich vorzüglich streiten, aber die Referenz bei Garmin hat eigentlich das Montana. In Bezug auf Auflösung Montana, Oregon und dann kommt erst eTrex oder die 62er.
    Alles eine Frage des Blickwinkels ;)
    Ich finde übrigens nicht, das das Display eines eTrex30 großartig besser ist, als das vom HCx. Mehr Farben ja, aber sonst eher dunkler.

  • Über Referenz lässt sich vorzüglich streiten, aber die Referenz bei Garmin hat eigentlich das Montana. In Bezug auf Auflösung Montana, Oregon und dann kommt erst eTrex oder die 62er.
    Alles eine Frage des Blickwinkels ;)
    Ich finde übrigens nicht, das das Display eines eTrex30 großartig besser ist, als das vom HCx. Mehr Farben ja, aber sonst eher dunkler.


    Stimmt, darüber liesse sich streiten.


    Auflösung hat zwar auch mit Displayqualität zu tun, aber wenn ich da eine häßliche Touchfolie drüber pack wird's nicht besser. Das ist bei Montana und Oregon der Fall. Manche glauben, das es dann mit einer Displayschutzfolie wieder zu kompensieren wäre.
    Beim 62s und beim eTrex30 guck ich direkt auf die glasklar dargestellten "Pixel". ;)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Glasklare grobe Pixel :D:D


    Bei Deinen Reaktionen bist Du ausgesprochen verlässlich und berechenbar.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • ich verstehe nicht, warum jemand Probleme mit der Auflösung hat. Hallo ?! Das display ist klein und entsprechend ist die Auflösung. Und für die Grösse ist die Anzeige super. Was wollt Ihr den mit dem GPS machen ? Bücher lesen ? :confused: ;)

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ging ja u.a um den Vergleich der Bildqualität zwischen Touchscreengeräten und Geräten ohne touchscreen.
    Da helfen eigentlich nur Fotos. Die gibt es z.B. hier. Der eTrex30 ist noch nicht dabei, aber ein 62S ist mit im Bild.
    Werde heute mal meinen Oregon300 und den eTrex30 nebeneinander legen und ein Bild machen.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Am besten geht man in ein Geschäft hat und testet beide.
    So habe ich das gemacht.
    Konnte beide Geräte auch ne Stunde draussen testen.
    Das ist der Vorteil und Mehrwert enines Ladens gegenüber des Internetversand. :p

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Bei Deinen Reaktionen bist Du ausgesprochen verlässlich und berechenbar.


    Ja, weil du so schöne berechenbare Vorlagen gibst. :D
    Ernsthaft kann man das Thema schon lange nicht mehr diskutieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ......Ernsthaft kann man das Thema schon lange nicht mehr diskutieren....


    Ja, so sehe ich das auch.:)


    Gruß aus dem sonnigen Freiburg
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Meine Eingangsfrage wird im Prinzip hier beantwortet.


    Offensichtlich hat sich an der 1-Pixel Darstellung, dem schlechten Kontrast und der damit verbundenen schlechten Ablesbarkeit wenig bis nichts geändert.


    Das ist exakt das was mich beim alten Vista Hcx massiv stört.