Uhrzeit der Trackpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Da schön langsam die Motorradseison beginnt, mache ich mich mit meinem neuen ZUMO 660 vertraut.
    Meine ersten Erfahrungen (im Auto) sind durchaus positiv. Ich hatte vorher ein Quest und bin mit Mapsourze einigermaßen vertraut.
    Da ich bei einer Motorradtour immer viele Fots mache, wäre es toll, wenn man die Fots über die Uhrzeit der einzelnen Trackpunkte zuordnen könnte.
    Meine aufgezeineten Trackpunkte haben aber immer die gleiche Uhrzeit, und damit funktioniert eine Zuordnung nicht.
    Ist das einfach so, oder habe ich da noch einen Bedienungsfehler?
    Wie macht Ihr das mit der Fotozuordnung?
    Danke für Eure Hilfe!
    L.G.
    Herbert

  • Da gibt es ein tolles Analyseprogramm. Ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Ich arbeite oft damit, gibt jede Menge Informationen, unter anderem die von Dir benötigte Uhrzeit der Trackpunkte. Google mal nach
    "gps-track-analyse.net 6.0.0.4"
    Gruß Roland

    Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • den Track in MS mit rechter Maustaste aufrufen, Eingenschaften
    dann hast du zu jedem Trackpunkt das Datum und die Uhrzeit stehn.



    So vergleiche ich auch Tracks mit Bildern und finde an den Trackpunkten mit Standzeit jeden Imbis und meist jedes Vordach, unter dem ich Regenschutz gesucht habe, sogar mit Google "Street View" wieder.

    Limbo

  • Herzlichen Dank!
    An die rechte Mausstaste habe ich nicht gedacht. Nun kann ich meine Fotos hoffentlich nach einer Tour zuordnen, ohne mitschreiben zu müssen.
    Es ist für mich immer wieder frustrierend, wenn wir schöne Bilder ( meine Sozia fotografiert wärend der Fahrt) machen, und später nicht mehr wissen, wo genau diese Fotos entstanden sind.
    Danke noch einmal für die guten Tips.
    L.G.
    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • jaaaa - wenn die "Kamerazeit" stimmt ;)


    Kleiner Tipp dazu :
    Vor Tourbeginn als Erstes ein Foto des Navidisplays, das die Zeit im Navi anzeigt, machen.
    Damit lassen sich später auch Zeitdifferenzen Navi vs. Kamera beheben.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Wer ein iphone hat, kann mit der "Geotag Photos"-App die Tour mitloggen und nachher die Bilder zuordnen. Werden diese mit einer anderen Kamera gemacht, auch hier die Kamera-Zeit mit dem iphone abgleichen.


    Ich mach's mit dieser App, sehr einfach, das iphone zeichnet wie das Navi einen Track auf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...