zûmo660 Höhenangabe einstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seid ein paar Tagen habe ich ein Zûmo660 (BMW Navigator IV) bei dem die Höhenangabe nicht stimmt. Demnach sollte ich das Motorrad schnellstens gegen ein Boot tauschen. Anzeige z.B. -14m. Ich wohne zwar in der Norddeutschen Tiefebene, so tief aber nun doch nicht.;)

    Auch nach dem Durchblättern der Bedienungsanleitung habe ich keine Voreinstellmöglichkeit für die Höhenangabe, wie z.B. beim GPSMap278, gefunden.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?:huh:


    Gruß
    Werner

  • Die Höhenangabe wird aus den Satellitendaten berechnet und kann nicht eingestellt werden. Daher bleibt das Feld in den Reisedaten-Angaben leer, wenn kein Satfix vorhanden.


    Wie die Position richtet sich die Höhenangabe nach der GPS-Genauigkeit, werden mehrere Satelliten empfangen, ist sie besser.

  • zumo550, vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habs mir schon gedacht. Bei meinem garmin278 kann die Höhenangabe editiert werden.
    So hoffte ich, dass das auch bei diesem Gerät irgendwie möglich ist.


    Gruß
    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...