iOS / Android: Google Earth 6.2

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Die neue Version bringt endlich direkten KMZ Support, entpacken und als KML an die App übergeben fällt somit weg. Ich habe leider kein Kartenoverlay mit, aber umfangreiche Track Archive über 20mb laufen einwandfrei :)

  • a. Kann man die Files nur von außerhalb laden? Z. B. mittels eines File-Explorers. Einen Menupunkt in GE zu Laden finde ich nicht.


    b. Eine mit GE vom PC aus abgespeicherte KMZ geht nicht. Dieselbe Route als entpackte KML Datei geht.

  • a. nein, über die Google Earth GUI kannst du nur die Google Quellen anzapfen. Eigene Daten gehen nur über eine Filer App, Mail, Browser,...


    b. bei mir gibt es keine Probleme mehr mit KMZ Dateien (iOS Version). Sogar eingebettete Karten funktionieren einwandfrei.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...