hochauflösende tablets

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe heute kurz mit diversen app´s am neuen ipad gespielt. die ableisbarkeit ist bedeutend besser. ich hätte nicht gedacht das sich die hohe auflösung auf 10" derart bemerkbar macht. ich denke das insbesondere nutzer von hybrid karten von der deutlich besseren ablesbarkeit profitieren werden. leider scheint die aktuelle twonav version noch nicht für das retina display optimiert zu sein, anfrage ist schon raus :)


    wer keine äpfel mag, muss aber auch nicht mehr lange warten. huwai bringt ein vergleichbares gerät, vermutlich ab oktober lieferbar => http://www.computerbase.de/new…llt-quad-core-tablet-vor/

  • Habe jetzt auch apemap auf einem neuen iPad laufen. Sieht wirklich gut aus, nur müsste man halt jetzt wohl die rasterkarten in einer besseren qualität draufspielen... apemap läuft ok, aber die toolbars sind falsch platziert, statt am unteren rand sind auf 1/4 höhe.

  • Stimmt, das neue iPad ist wirklich ein ganzes Stück besser in der Anzeige von Karten, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Denke auch dass keines der Konkurrenzgeräte momentan an das iPad hinkommt, auch bezüglich anderer Gesichtspunkte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Seit meinem post gibt es neue versionen von apemap die gut laufen. Leider hat das ipad ohne jailbreak keine richtige usb connectivity die mit den gpsr verbinden könnte, ebenso keine app die gpx macht. Aber sehr schön um elektronische topos zur übersicht unterwegs (hotel, hütte) dabeizuhaben.



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Wie lautet eigentlich der Pfad zu den Karten für Apemap am iPad?
    Würde es gerne mit einem Tool per USB rüberkopieren. BT ist einfach zu langsam.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...