Two Nav 2.5.2 on Fun trek 130 pro

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ist das moglich Two Nav 2.5.2 program on FunTrek 130 pro zu installieren?


    Wie functioniert Two Nav 2.5.2 auf Fun Trek 130 pro? Keine probleme mit Barometer und Kompass?
    Die sport ANT + sensoren reagieren gut?


    Fun Trek 130 pro arbeitet mit microsd 16gb oder mehr ?



    Ich weiss ist das moglich Sportivia+ kaufen aber Funtrek 130 pro kostet viel wenig geld.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nachdem es im prinzip die selbe hardware ist, wüsste ich nichts was dagegen sprechen sollte. ich denke nicht das compe irgend eine firmware spezialität eingebaut hat.


    die 49 euro für eine twonav lizenz nicht vergessen.



    hast du ev einen passenden webshop der auch ins ausland liefert?

  • Ist denn die original Software für die Sportiva käuflich zu erwerben? Ansonsten wäre halt die Frage, ob TwoNav Pocket den Sportiva genauso originär unterstützt.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Sportivia ist minimal 330 euro (ohne ANT sensoren) .Das ist viel zu viel fur mich. Das Gerat mit baterie nur 1050 Mah meine Meinung ist nicht wert so viel geld .


    Two Nav 2.5 habe ich schon gekauft und in Smartphone instaliert, habe ich noch 2 weitere license darum interessiere ich um das Funtrek 130 Pro.


    On my smartphone arbaitet TwoNav gut aber er hat keinen barometer.
    Fur mich ist das sehr wichtig .Die Functionen SLOPE (Steigung ) und POWER (Watt) werden mit Barometer mehr genau.(wie zb. in fahradcomputers HAC5 ,Ciclomaster 8.3,VDO ....)


    Lowrance Endura leider support Barometer on Two Nav nicht.
    Vielleicht Xperia Active aber die letzte hat schwache Akku ( nur 1200 mah)


    grusse

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • twonav pocket (windows mobile) ist nicht das selbe wie twonav sportiva (windows ce). im grunde muss man nicht viel basteln damit die pocket version unter ce läuft. im menü gibt es ja die auswahl bezüglich ant sensoren, sollte also gehen.


    100%ig garantieren kann das natürlich niemand. hierzulande ist der funtrek nicht erhältlich, somit gibt es auch keine erfahrungswerte....

  • twonav pocket (windows mobile) ist nicht das selbe wie twonav sportiva (windows ce). im grunde muss man nicht viel basteln damit die pocket version unter ce läuft.


    Two Nav arbeitet auch gut on meinen 6 jahre alten Pocket PC mit win ce 5.0. keine probleme.Muss man nicht machen, keine ,,unlock''.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja , ich habe das gesehen aber es geht um HOLLUX SHELL Funtrek 130 pro am Sportivia zu installieren.


    Ich verstehe das gar nicht weil Funtrek 130 pro viel billiger als Sportivio+ ist.


    Ich mochte umgekehrt Two Nav 2.5 on Funtrek 130 pro installieren.

  • Ist das moglich Two Nav 2.5.2 program on FunTrek 130 pro zu installieren?

    Das hat hier noch keiner probiert.
    Die Funtrek Holux Shell läuft auf einem Sportiva+ 1A (Ant+, Barometer, Kompass, Lichtsensor, etc.)
    Wüsste nicht warum Twonav (für Sportiva) nicht auf einem Funtrek 130 pro laufen sollte.
    Frage doch einfach mal bei Compe nach, du brauchst für Twonav eh eine Lizenz.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo agnel2612,

    vermutlich wirst du selber einen sportiva Programmdownload an den fun trek anpassen müssen.

    Compe wird dich bei diesem Hack kaum unterstützen.

    Vielleicht kommst du mal in die Schweiz, dort sind nicht nur Elektronikartikel manchmal günstiger als in der Eurozone. Der Preisunterschied zum Fun trek ist nicht mehr groß und man hat keinerlei update Probleme.

    Die 2 übrigen TwoNav Lizenzen kannst du ja problemlos sharen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo agnel2612,
    durch einen Insider wurde mir bestätigt, dass der Fun trek 130 pro mit einer kleinen Anpassung und der PPC TwoNav-Lizenz Baro und Kompass unterstützt. Das Gerät startet und verhält sich wie ein Sportiva+.

    Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass sich diese Vorgehensweise nicht für alle Anwender lohnen wird, da "normale" Sportiva User rund 45 Euro beim Kauf von CGPSL einsparen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Sardinien,


    Danke fur gute Nachrichten.


    Schade das ich diese Nachricht erst heute bekomme weil habe ich schon gestern NAVROAD 320( gleiche wie medion 3747) fur ca. 170 euro( porto incl.) gekauft .


    Nicht so hubsch(fur bicycle) wie ein Sportivia etwas zu schwer aber mit ANT+,Barmoter,Kompass offenes WIN CE und 1800 MAH akku. In dem schlimmsten Fall wird es besser in Auto.

    Ich habe Sportivia auch in Schweiz gesucht aber habe ich keine billiger als 350 euro gefunden( in CGPSL 329 euro ) . Dann habe ich gesehen das akku Zeit bei Sportivia(Funtrek 130) ist nicht mehr als 5-6 Stunden mit permanenten Display und deshalb diese Navroad 320( ich hofe fur 2-3 studnen mehr).


    Wenn ich nicht zufriden bin dann werde ich in Czech diese Funtrek 130 pro fur 210-220 euro kaufen.


    Danke fur alles.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...