Einstellungen zur Datenübertragung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bekomme einfach keine Daten von und zum eMap übertragen?!
    Das Update 2.75 hab ich ohne Probleme draufbekommen.


    Meine Einstellungen:
    <MENU><MENU>


    "Weitere":
    Positionsformat: hddd.ddddd°
    Kartenbezugssystem: WGS 84
    Nordreferenz: Wahre Nordrichtung


    "Schnittstelle":
    Serielles Datenformat: GARMIN


    "Allg.":
    Modus: GPS aus
    Einheiten: metrisch


    Mit diesen Einstellungen im eMap und dem Programm GPSTrans
    bekomme ich dann die Meldung "Unsupported waypoint format."
    Wenn ich dann die Meldung wegklicke, kommt ein Fenster mit:
    Initialisiere GPS
    GPS ID: 111
    Version: 275
    Name: eMap Software Version 2.75


    Da tut sich aber nichts?


    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Vielleicht sogar mit Einstellungen usw.?



    Doni

  • Hi, welches "Programm" benutzt du ?
    Mapsource von Garmin ?
    Wenn ja, welche Version ?
    Könnte auch ein Problem mit den Waypoints an sich sein, z.B. nicht unterstütztes Grafikformat der Symbole etc.

  • Hallo,


    ich habe schon viele Programme versucht:
    - GPSTrans.exe von den TOP50 Karten
    - Touratech QV 2.5 (Demoversion)
    - GPS Utility 4.04
    - soft traxx
    - GarminCommander


    ... aber irgendwie bekomm ich da keine Daten vom PC zum eMap



    Doni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Doni!


    Ich habe gerade mal meine Emap-Einstellungen überprüft:


    Ich habe als Positionsformat hddd°mm.mmm'
    ansonsten alles wie bei dir. Mit ttqv 2.5 kann ich hervorragend Daten austauschen, ebenso mit mapSource 4.09.


    Andere Software wie die von dir beschriebenen Programme habe ich deshalb noch nie gebraucht. Ich bin zwar kein Profi, aber ich glaube nicht, dass der Fehler an der anderen Positionsformat-Einstellung liegt. Vielleicht hat sich das Update 2.75 irgendwo aufgehängt. Ich benutze auch 2.75, vielleicht probierst du einfach noch einmal den Update zu machen...


    Gruß
    Thomas

  • Hi Thomas,


    hab mal ne neue Version von GPSTrans.exe runtergeladen, und schon funzt es
    Das Demo von Touratech QV 2.51.21 hab ich mir mal etwas genauer reingezogen (gut das es Readme's gibt ).
    Na ja - ist jedenfall nicht schlecht.
    Ich wart nur noch bis meine Mapsource CD da ist, wird wohl auch 'n nettes Progrämmchen drauf sein.



    Doni