Fragen zu Tracks und Hauptmenü Montana 600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen habe ich den Montana 600 mit FW 3.6. Dazu habe ich
    folgende Fragen:


    Ich habe 2 Tracks mit Basecamp aufs Navi geladen. Mit dem Trackmanager
    habe ich beiden Tracks unterschiedliche Farben zugeordnet. Wenn ich im
    Trackmanager einen Track auswähle, dann Karten-Button betätige, sehe ich den Track
    in der ausgewählten Farbe. Wenn ich dann den Los-Button betätige, sehe ich eine
    magentafarbene Linie. Für den Track Nr. 2 gilt das analog. So weit, so gut.


    Wo aber habe ich denn jetzt die Möglichkeit, auf einer Karte beide Tracks
    in den von mir gewählten Farben zu sehen? Wenn ich ins Hauptmenü zurückgehe
    und dort "Karte" auswähle, wird mir die Karte angezeigt (in meinem Fall die OSM-Velomap).
    Ich sehe dort die aktuelle Trackaufzeichnung, aber leider nicht meine hochgeladenen
    Tracks. Bei meinem GPSMAP 76CSX kann ich auf der Kartenseite sämtliche hochgeladenen Tracks
    und die aktuelle Trackaufzeichnung sehen. Hat Garmin beim Montana grundsätzlich an diesem
    Konzept etwas geändert, oder habe ich was übersehen?


    Meine zweite Frage betrifft das Hauptmenü. Ich habe dort noch nichts geändert, sehe also
    die Empfangsstärke, die geogr. Position, Batterieanzeige, Datum Uhrzeit im oberen Teil
    und 4 Buttons (Karte etc.) im unteren Teil. Es ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass
    ich der Anwendungsschublade etwas ausprobiert habe, ins Hauptmenü zurückgehe und der obere
    Teil nicht mehr angezeigt wird. Läßt sich natürlich durch Aus-/Einschalten wiederherstellen
    oder wie heute passiert durch Änderungen bei den Profilen. Ist das ein Softwarefehler?


    Freundliche Grüße
    Uli

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen habe ich den Montana 600 mit FW 3.6. Dazu habe ich
    folgende Fragen:


    FW 3.90 ist die aktuelle



    Im Track-Menü nicht "Karte" sondern "Auf Karte anzeigen" auswählen. So wird der Track in der gewünschten Farbe immer angezeigt.


    Meine zweite Frage betrifft das Hauptmenü. Ich habe dort noch nichts geändert, sehe also
    die Empfangsstärke, die geogr. Position, Batterieanzeige, Datum Uhrzeit im oberen Teil
    und 4 Buttons (Karte etc.) im unteren Teil. Es ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass
    ich der Anwendungsschublade etwas ausprobiert habe, ins Hauptmenü zurückgehe und der obere
    Teil nicht mehr angezeigt wird. Läßt sich natürlich durch Aus-/Einschalten wiederherstellen
    oder wie heute passiert durch Änderungen bei den Profilen. Ist das ein Softwarefehler?


    Ja, FW-Bug. Wie oben schon geschrieben FW aktualisieren.

  • Hallo,


    geh mal ins Hauptmenü und dort auf "Track Manager" dann wählst Du einen Track aus und drückst die Einstellung "Auf Karte anzeigen". Dann siehst Du den Track auf der Karte.



    EDIT: Subraid war schneller.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    zunächst mal "Vielen Dank" an Subraid und Gerry! Das mit der Firmware werde ich ausprobieren. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass bei beiden hochgeladenen Tracks die Option "Auf Karte anzeigen" aktiviert ist. Trotzdem gelingt es mir nicht, in der Kartenansicht aus dem Hauptmenü heraus, die Tracks zu sehen. Sie werden nicht angezeigt. Ich gehe davon aus, wenn ich im Trackmanager den Text "Auf Karte anzeigen" sehen kann, diese Option auch aktiviert ist. Oder mache ich da einen Denkfehler? Habe mein Gerät gerade nicht bei mir und kann es deshalb nicht ausprobieren.


    Gruß
    Uli

  • Ich gehe davon aus, wenn ich im Trackmanager den Text "Auf Karte anzeigen" sehen kann, diese Option auch aktiviert ist. Oder mache ich da einen Denkfehler? Habe mein Gerät gerade nicht bei mir und kann es deshalb nicht ausprobieren.


    Wenn im Trackmanager noch immer "Auf Karrte anzeigen" steht, wird der Track nicht angezeigt. Wenn Du auf den Knopf drückst ändert sich der Text in "Nicht mehr anzeigen" und der Track wird angezeigt.


    Die Knöpfe zeigen also immer die Aktion an, die sie ausführen werden, nicht den aktuellen Zustand.

  • Hallo,


    herzlichen Dank Subraid, hast meinen Denkfehler beseitigt! :)


    Gruß
    Uli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...