Bitte an Türkeifahrer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin ich hier richtig?


    Da meine Garmin Karte (Europa NT 2009) für die Türkei keine vernüftige Planung zuläßt, frage ich hier mal nach, ob mir jemand für das Gebiet zwischen KAYSERI und KONYA, speziell für KAPPADOKIEN bis zur ILHARA-SCHLUCHT eventuell, vielleicht Track- oder Routendaten für mein ZUMO 550 ausleihen kann, die mehr anzeigen als die Europa NT 2009.
    Nach der Rückkehr stelle ich dann selbstverständlich auch meine Trackdaten zur Verfügung.
    Danke.

  • Danke für den Hinweis, Thomas.
    Hätte ich die Karte, hätte ich das schon getestet. Aber ich hab' die Karte nicht (siehe oben). Und Kayseri alleine reicht nicht. Es geht um die Verbindung einzelner Orte.
    Zeichne ich die gewünschte Route in Google Earth und will sie nach Konvertierung in MS anzeigen, entsteht ein nicht brauchbares Chaos, weil meine NT 2009 wohl mit den Daten nichts anfangen kann.
    Aber nochmals Danke für deinen Hinweis.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Hans,
    ich kannte die Karte, aber die läuft icht auf meinem (alten) PC.nach dem Gebrauch des Routingwerkzeuges (Wegpunkte setzten) wird eine Fehlermeldung angzeigt. Alle Versuche die karte zum laufen zu bringen schlugen bisher fehl.
    Ich suche also weiter.

  • Hast Du es hiermit schon mal probiert.
    Wenn Du rauszoomst findest Du auch die Türkei
    Wenn Du die Route als gpx speicherst sollte man sie auch mit MapSource oder Basecamp öffnen/bearbeiten können. Danach auf den Zumo übertragen.

    Versuch ist es wert ;)

    Gruß Günter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da meine Garmin Karte (Europa NT 2009) für die Türkei keine vernüftige Planung zuläßt, frage ich hier mal nach, ob mir jemand für das Gebiet Track- oder Routendaten für mein ZUMO 550 ausleihen kann, die mehr anzeigen als die Europa NT 2009.



    Zwischen den CN-Kartendaten von 2009 und 2012.4 liegen Welten.
    Die 2012 zeigt in der Türkei sogar die unbefestigten Straßen an.

    In deiner Stelle würde ich mir gerade für so eine Fernfahrt die neueste Karte auf das Navi laden. Die Kosten sparst Du garantiert an gesparten Umwegen wieder ein.
    Die Vollständigkeit der Ortschaften, die ja irgendwo eine Anbindung an das Straßennetz haben, kannst Du in Google Earth prüfen.

    In Google Earth sehe ich zwar auch unbefestigte Straßen, die in CN-2012.40 nicht verzeichnet sind, aber in Google Maps sind höchstens 20% der Wege verzeichnet, die in CN-2012.40 vorhanden sind. Außerdem ist der Straßenverlauf in Google Maps eher frei erfunden.

    Limbo

  • Hi Limbo,
    es scheint so, dass ihr mich (eventuell doch) noch überzeugen könnt.
    Ich warte noch auf den Tipp/die Antwort eines sehr kompetenten Mitglieds dieses Forums und entscheide dann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Limbo,
    es scheint so, dass ihr mich (eventuell doch) noch überzeugen könnt.
    Ich warte noch auf den Tipp/die Antwort eines sehr kompetenten Mitglieds dieses Forums und entscheide dann.


    Dann frage bitte auch zukünftig nur per PN diese kompetente Person um Rat.
    Schade um die Zeit/Mühe derjenigen die versucht haben Dir weiterzuhelfen und Dir nun nicht mehr kompetent genug sind für eine Entscheidung


    glatte 6... setzen :mad:

  • Hi Günter,
    was hast du denn geraucht.....?


    Ich freue mich über jeden Tipp und antworte/bedanke mich bei jedem einzelnen Tippgeber.
    Dieses sehr kompetente Mitglied gibt diesem Forum sehr, sehr viel und auch mir.
    Ich hoffe du brauchst ihn nie.
    Ansonsten kann ich auf deine Äußerungen verzichten, oder willst du die Zahl deiner Beiträge einfach nur erhöhen. Dann hätte ich Verständnis für deinen Beitrag. Ansonsten nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Limbo,
    es scheint so, dass ihr mich (eventuell doch) noch überzeugen könnt.
    Ich warte noch auf den Tipp/die Antwort eines sehr kompetenten Mitglieds dieses Forums und entscheide dann.



    Leider muß ich Günter Recht geben. :tup:

    Für mich steht da:
    "Ich will eine Antwort von einem kompetenten Mitglied.
    Ihr Anderen seit so unwissend, dass ich Euch nicht glauben will."

    Damit haben sich weitere Fragen eines Gerhard "GS288" erledigt. :mad:

    Limbo

  • Hi Limbo,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und noch mehr, wenn er nicht ....



    Guggst du hier:
    Zitat: es scheint so, dass ihr mich (eventuell doch) noch überzeugen könnt.
    Ich warte noch auf den Tipp/die Antwort eines sehr kompetenten Mitglieds dieses Forums und entscheide dann.


    Du schreibst da etwas Anderes.


    Aber lassen wir das.


    Danke an alle, die mir hier Tipps gegeben haben. Ich habe mir auf Hinweis von Limbo die neuste Karte gekauft und stelle auch fest, dass "zwischen der 2009 und der 2012 Welten liegen".

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Limbo,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und noch mehr, wenn er nicht ....



    Es kommt nicht nur auf das Lesen an, sondern auch auf das verstehen.

    Wie du dem Fred leicht entnehmen kannst, bin ich nicht der Einzige, der deiner Antwort entnimmt, dass Du unseren Argumenten und Erfahrungen nicht glaubst und nicht vertraust.
    Du wolltest eine Antwort von einem sehr kompenenten Mitglieds, demnach sind wir Dir im Umkehrschluß nicht kompetent genug.

    Um das Maß voll zu machen, unterstellst Du mir auch noch, dass ich nicht lesen kann.
    Vielen Dank für diese Erklärung.

    Limbo

  • Hi Limbo,


    scheinbar kannst du wirklich nicht lesen, oder willst nicht verstehen, oder du mußt einfach nur meckern, oder ......


    Ich schreibe ganz klar ".. warte noch auf.."
    Das heißt für mich, ich habe alle Tipps sehr ernst genommen und hoffte auf einen weiteren Tipp, der mir den Kauf der NT2012-40 erspart.


    Und jetzt lass es wirklich gut sein, oder schreibe mir per PN.


    PS:Vielleicht schaust du dir mal den Beitrag von "sanella" an.