Navigon - iPad - iPhone

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe eine Frage an die Navigon - Experten:


    Ist es möglich mit der Navigon App auf dem iPad komfortabel viele Wegpunkte (>100) und viele Routen (10-20) zu definieren und auf dem iPad zu speichern und zu verwalten ?


    Wenn ja - gibt es eine komfortable Möglichkeit - also ohne das ein Mac eingesetzt werden muss - diese Wegpunkte und Routen auf ein iPhone zu übertragen ?


    Danke schon mal und schönes Restwochenende noch ..

  • Einfach per Mail weiterleiten.


    Gerhard - danke, ich möchte aber noch einmal nachhaken:


    Gibt es dafür eine Funktion in der Navigon App mit der man eine Route und die Wegpunkte per Email verschicken kann und dann auch eine entsprechende Importfunktion ?


    Kann ich auf diese Weise tatsächlich eine grosse Anzahl von Wegpunkten übertragen ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bis ins genaueste detail kann ich es mangels der navigon app nicht sagen. laut der online doku, findet man ab der version 1.7 im routen menü die möglichkeit wegpunkte/routen zu verteilen (email, facebook, twitter,..).


    ein direkter austausch von poi´s etc wie bei twonav ist bei navigon/tomtom/igo leider nicht möglich. auch navigon fresh wird nicht unterstützt.

  • So - ich habe es nun rausgekriegt:


    Routen können inklusive Waypoints (Favoriten) per Email an andere IOS Geräte versendet werden. Am Zielgerät wird der gesendete Link aufgerufen und die Route übernommen.


    Schon mal cool... aber leider muss dann jeder Favorit am Zielgerät von Hand aufgerufen und dann als Favorit gespeichert werden :(


    Man kann auch nur die Favoriten übertragen (per Email) - aber bei der Übernahme am Zielgerät gehen die dort bereits gespeicherten Favoriten dann verloren :(

  • Naja, du kannst per E-Mail weiterleiten! Ganz einfach!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, du kannst per E-Mail weiterleiten! Ganz einfach!


    genau dieses schrieb ich einen Post vor Dir :rolleyes:


    .. aber trotzdem Danke ! :)

  • Hey,


    danke. Ich hatte noch die Version 1.6 und wunderte mich schon, warum die Beschreibung nicht geht. Dann habe ich einfach mal auf 1.7 geupdatet und siehe nun, es geht alles. Wie sagt man doch so schön, wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    So genug geredet für heute. Ich werde jetzt noch mal online beim Cipo and Baxx Shop shoppen gehen. Ach ich liebe das Internet Shopping, ihr auch ?


    Schönen Abend euch noch.


    Gruß