twonav android und lizenzen der vmaps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    Die beiden unterschiedlichen Lizenzen bzgl der twonav Software sind mir klar, nicht jedoch wie ich als user an die vmaps komme, was die kosten, und wie oft die installiert werden können ?


    Danke für die Hilfe
    pulle

  • Hallo pulle,
    hier sollte deine Frage beantwortet sein:

    http://www.compegps.de/produkt…tomtom-reisekarten-v-maps

    Wenn ein mobiles TwoNavgerät mit CGPSL verbunden ist, kann in der Regel (zu Android kann ich nichts sagen) die auf dieses Gerät registrierte VMAP verwendet werden, ohne eine Aktivierung für CGPSL zu verwenden. Standardmäßig stehen 3 Voll-Aktivierungen zur Verfügung. Ein Sharing ist in dieser Form möglich, dass 3 User sich die 80 Europalizenzkosten teilen und jeweils 1 x aktivieren. In der Form habe ich mir mal 3 TwoNav Lizenzen für 29 Euro zugelegt (dies gab es am 1.11.2011) und eine davon an einen GPS Freund weitergegeben. Hat funktioniert.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es sich schon mal rentiert zwischendurch eine Aktivierung auf ein Gerät zu versuchen, wenn auch schon 3 Lizenzen verbraten sind. So ging beispielsweise bei mir die 10er Version von Osteuropa.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Pulle,
    Hier kannst du die Preise herausbekommen:
    http://www.compegps.de/product…pjt50lmloqa8dc7tt3vasj3v7


    Ganz-Europa kostet 79.-


    Hier gibts es div. Infos zum Kauf+ Lizenz
    http://www.compegps.de/support…pjt50lmloqa8dc7tt3vasj3v7


    Zugriff auf die Karten erfolgt per Download(früher gab es mal die Möglichkeit gegen Aufpreis die Karten auf CD/DVD zu bekommen. Scheint es aber nicht mehr zu geben.


    1 Lizenz=3 Aktivierungen
    Diese sind im Normalfall nicht übertragbar. Wird ein Gerät verkauft, verkauft man damit quasi auch diese Hardwaregebundene Aktivierung(Käufer kann ja die Karte benutzen).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerd,
    Was würde ich nur ohne dich machen....vielen dank.
    Was mich stutzig macht, ist das
    a) im play store steht dort würde man die Karten bekommen, doch da kann ich sie nicht finden.
    b) die 79euro Version knapp 4g groß ist, ich aber auf android nur 2g Dateigröße habe


    Dann stellt sich noch die letzte Frage, kann ich eine Lizenz deaktivieren um sie auf einem anderem scharf zu schalten? Hat CompeGPS das vorgesehen?



    Gruß
    Pulle

  • Dann stellt sich noch die letzte Frage, kann ich eine Lizenz deaktivieren um sie auf einem anderem scharf zu schalten? Hat CompeGPS das vorgesehen?
    Gruß
    Pulle



    Pulle,
    das ist nicht möglich.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ein mobiles TwoNavgerät mit CGPSL verbunden ist, kann in der Regel (zu Android kann ich nichts sagen) die auf dieses Gerät registrierte VMAP verwendet werden, ohne eine Aktivierung für CGPSL zu verwenden.


    Im Falle von Android tritt dieser angenehme Nebeneffekt leider nicht auf.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura