GPS V an BMW Scarver

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe noch ein Garmin GPS V in der Schublade liegen und würde dieses gerne an einer BMW F650 CS besfestigen. Was für eine Halterung ist geeignet? Benutzt jemand ein GPS an einer Scarver und wie ist es befestigt?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Uli

  • Hallo Uli,


    da die 650 CS einen normalen Rohrlenker hat, sollte doch eine RAM-Halterung funktionieren?!
    Schau mal beim Händler nach, der diese Forum betreibt. Da kostet ein kompletter Halter 55 Euro.


    Ich habe den gleichen for das eMap und bin völlig zufrieden.


    Viel Erfolg
    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Salü Andreas,


    danke für den Tip. Ich habe bereits eine Touratech-Halterung für das V-er, kann diese aber nicht direkt an den Lenker der Scarver schrauben. Da werd' ich wohl einen Adapter konstruieren und bauen müssen.


    Uli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Turbi


    Ich kenne den Lenker der Scarver nicht. Es gibt aber im Handel so "dünne" Versteifungen, Lenkerstrebe für z.B einen Enduro Lenker. Wenn die Lenkstange ein wenig gekröpft ist, kann man diese einfach anschrauben.
    Ich hoffe mich da jetzt so halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.
    Hat auch mein Freund auf der Varadero. Die hat das Querstangl auch nicht.
    Ist zumindest einfacher als Adapterbau und diese Lenkerstrben gibt es auch noch in verschiedenen Farben.


    Grüsse Werner

  • Salü Werner,


    interessant - das wäre natürlich eine Alternative. Die Kröpfung meines Lenkers ist allerdings nicht so gross - müsste aber gehen. Kannst Du mir einen Tip geben, wo es diese Anbaustreben gibt?


    Uli

  • Servus nochmals


    Bei Touratech fündig geworden:
    http://www.touratech.de/shop/enter.html
    Dann Technisches Zubehör -> Lenker Armaturen -> dort ca.
    bis zur Hälfte runterscrollen.


    Oder bei einem örtlichem Händler der Enduros auch verkauft.


    Hoffe, Du findest was passendes.


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Werner,


    diese Anbaustrebe scheint mir die einfachste und sauberste Lösung zu sein. Vielen Dank für den Tip.


    Gruss
    Uli

  • Also ich hab mein 2610 mit der RAMMOUINT Halterung und kleinem Zwischenstück am Scarver. Beim Parken kann ich das ganze GPS mit Halter am Kugelgelenk abschrauben und in die Blaue Box (Hardcase) einschliessen, die Kabel habe ich seitlich an der Kiste geführt, so dass sie bei nicht Gebrauch auch in der Kiste verschwinden können. Befestigt ist der Rammount rechts neben dem rechten Lenkerlager, da hat das GPS genug Platz für eine gut einsehbare Position/Neigung und stört auch bei Linkseinschlag nicht beim Parken und Öffnen das Hardcases.


    Auf Wunsch mach' ich Dir 'n Foto


    Gruss Alex

  • Hi Michael!


    Ich war länger nicht im Forum anwesend. Willst Du die Tracks noch. Würde sie dann raussuchen.


    Grüsse Rüdiger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...