Fragen zum Routing

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • sorry für OT:


    mit Gummi ist sowieso immer sicherer...:D


    OT an:


    keine Ahnung, was Garmin immer wieder "reitet", altbewährte (Standard-) Funktionen wegzulassen. Die Adressuche bei bc ist auch irgendwie sch.......

  • Das Einfügen entspricht nicht der Gummibandfunktion. Mit dem Gummiband konnte ich auf die dargestellten Luftlinien, eine Linie anklicken, neues Zwischenziel oder Wegpunkt setzen und dann die nächste Luftlinie anklicken und wieder neues Zwischenziel anklicken. Bei diesem Vorgehen musste ich nicht immer zurück zur Übersicht der gestzten Punkte und neu einfügen wählen.


    Genau,


    auf dem 276/278 kann ich die Route "grafisch" editieren, d.h. ich klicke auf das zu ändernde Liniensegment, und ziehe es an die gewünsche Stelle.


    Auf dem Montana muss ich in der Liste der x-Zwischenpunkte den richtigen Punkt erwischen, und dann vor dem Punkt einen weiteren Punkt einfügen. Klar kann ich den dann auf der Karte setzen.


    Aber den richtigen Punkt, vor welchem eingefügt werden soll, zu finden - das ist manchmal schier unmöglich. Manchmal hilft dann nur Trial-and-Error - und das kostet Zeit und Nerven.


    Auch vermisse ich (nach dem Bearbeiten von Zwischenzielen) das automatische Anordnen der Punkte in einer sinnvollen Reihenfolge (Option beim 276/278)

  • Zitat

    der Spurassi. ist nur auf Autobahnen aktiv. Aber wer fährt schon auf der Autobahn


    Ich nutze mein Montana jetzt dan bald genau ein Jahr
    aber einen Spurasistenten habe ich noch nie gesehen/ gefunden
    und auch nicht auf Autobahnen.


    wie soll er den beim Montana aussehen?
    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es auch nicht! Die Daten dafür sind ja auch nicht dafür auf dem Gerät vorhanden

  • Ich nutze mein Montana jetzt dan bald genau ein Jahr
    aber einen Spurasistenten habe ich noch nie gesehen/ gefunden
    und auch nicht auf Autobahnen.


    wie soll er den beim Montana aussehen?
    Gruss


    HeyHey


    Gibt es!


    Er erscheint waehrend der Navigation im Nuevi-Modus mit CN-Karten oben links, wenn noetig(sprich bei Abbiegevorgaengen) automatisch.
    Siehe Bild in #5 in diesem Thread


    Gruesse
    Svartifar

  • Man sollte bei Garmin da zwischen zwei Spurassis unterscheiden.


    1. Dem "kleinen" Spurassi mit einem Piktogramm der Spuren oben Links
    2. Dem fotorealistischen Spurassi, der die Spuren auf dem gesamten Bildschirm einblendet.


    Ersteres hat/kann der Montana, das Zweite nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...