210CE - wie Karten sichern?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    vorausschickend: ich habe selbst keinen zumo sondern noch ein 2820, daher kenne ich die Datei-Struktur des zumo nur wenig.


    Für einen Freund will ich folgende Aufgabe lösen:


    Auf seinem 210 CE hat er aktuell die CityNavigator 2011.xx drauf in der abgespeckten 210er Version.
    Er will im Sommer isn Baltikum. Dazu habe ich ihm bereits die OSM-Karten besorgt und auf seinem PC installiert.
    Nach meinem alten Garmin-Verständnis müsste ich ihm dazu ja einen gemeinsame *.img aus den Baltikum-Karten und den erforderlichen CN-Karten zusammen bauen und auf das Gerät laden. Hierzu wollte ich zunächst die jetzt installierte Karten-Datei sichern.


    Hier stellt sich die erste Frage:
    Wo finde ich die gmmapprom (oder wir die im zumo heißt?
    Habe nach Suchen einen Ordner.system gefunden, ist das der richtige?


    Wenn man in MS die Karten vom zumo hochladen will, bekommt man die Antwort, dieses Gerät habe keine Karten. Ist das OK?


    Ist die oben beschriebene Vorgehensweise, also Erstellen einer gemeinsamen CN und OSM image-Datei richtig?


    Ich hoffe, mein Problem wurde klar und es kann mir jemand einen zielführenden Tipp geben.


    Vielen Dank im Vorraus.

  • Hallo


    Das brauchst Du gar nicht so umständlich machen. Die OSM-Karte einfach aus Mapsource heraus als Kartensatz auf eine Mirko-SD Karte schreiben, die in's Zumo stecken und schon kann man bei Bedarf die OSM-Karte auswählen.
    Alternativ könnte der 210er durch Erwerb der nümaps livetime auf ganz Europa erweitern und die Updates auch noch immer mitnehmen.


    Gruß Ulf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...