gpx-Datei (oder anderes Format) auf Navi laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander,


    Mir gehts eigentlich nur um folgende Frage, bei der ich durch Lesen div. Spezifikationen von Garmin nicht schlau geworden bin:


    Wenn ich mir (z. B.) von einer GPS-Seite einen Track herunterlade, kann ich den dann auf eine microSD-Karte ziehen (einfach am Rechner - filebased), die Karte dann in (ein modernes, mit Kartenslot) Navi reinstecken und steht der Track dann auf dem Navi zur Verfuegung?


    Also quasi analog den jpg-Dateien aus der Digitalkamera?


    Geht das so einfach oder geht das nicht?
    Wenn es nicht geht, dann kann ich auch beim Geko 201 bleiben, da gehts naemlich auch nicht - Kunststueck, der hat ja gar keinen Kartenslot :p


    LG + TIA ... Wolfi ;)

  • ja das geht.die gpx datei muss unter /garmin/gpx


    Gruß Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...