Zümo 550 keine Sprachausgabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen,
    habe vor einigen Tagen ein Zümo 550 übernommen, das leider im Auto nicht mit mir sprechen will. Die Sprachausgabe per Kopfhörer funktioniert, nur aus der Original-Autohalterung kommt kein Ton.

    Die Firmware-Version ist noch 3.0, die Audio-Software 2.3. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit in den Einstellungen oder muss noch für die Sprachausgabe ein Treiber geladen werden.

    Vielen Dank für nützliche Hinweise





    4711

  • Hallo auch,
    macht es denn sonst noch Töne wenn man den Touchscreen betätigt? Schaltet es sich automatische ein wenn es Bordspannung bekommt?
    Vielleicht kommt ja keine Spannung mehr an der Halterung an...

    Gruß
    Ralf
    ------------------------------------------
    GPS 12, Zumo 550 FW4.9 Audio 2.2, MS 6.13.7, CN 2013.10

  • Vielleicht kommt ja keine Spannung mehr an der Halterung an...


    Hohe Wahrscheinlichkeit. Der Lautsprecher der Autohalterung funktioniert nur, wenn er Saft aus vom Fahrzeug bekommt. Bekommt er keinen, wird oben rechts der Akkustand angezeigt. Dann läuft er im Akkubetrieb und der Lautsprecher funktioniert nicht.


    Falls die Halterung nicht hinüber ist, würde ich da als erstes kontrollieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hohe Wahrscheinlichkeit. Der Lautsprecher der Autohalterung funktioniert nur, wenn er Saft aus vom Fahrzeug bekommt. Bekommt er keinen, wird oben rechts der Akkustand angezeigt. Dann läuft er im Akkubetrieb und der Lautsprecher funktioniert nicht.

    Falls die Halterung nicht hinüber ist, würde ich da als erstes kontrollieren.



    Die Sicherung im Stecker für den Zigarettenanzünder kann auch kaputt sein wenn kein Strom zur Halterung kommt.Einfach vordes Teil abschrauben und nachsehen..Bei mir war sie mal kaputt.