angezeigte Route wird neben den Strassen angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forumsmitglieder,


    ich habe gerade das Problem, dass die angezeigte Route verschoben ist zu der aktuellen Straße auf der ich mich befinde.
    Ich will von München nach Kiel.
    Habe mir die benötigen Karten auf das 276C gespielt. Die Adresse in Kiel als Wegpunkt gespeichert und dem Navi gesagt navigiere nach Zeit zu diesem einem Ziel.
    Bin dann losgefahren.
    Sehr bald habe ich festgestellt, dass die anzeigte Route nicht den Straßen folgt. Teilweise sieht es aus, als ob die angezeigte Route aus Luftlinien besteht. Auch werde ich von der Autobahn stückweise herunter- und wieder rauf-geroutet.
    In Ortschaften wird die angezeigte Route verschoben (parallel) zu dem angezeigten Standpunkt dargestellt.
    Mein Standpunkt wird aber richtig angezeigt.
    Ich habe schon mehrmals neu rechnen lassen, eine richtige Route mit mehreren Wegpunkten erstellt, versch Optionen rechnen lassen (Zeit, Weg, Luftlinie) aber die falsche Anzeige kann ich nicht bereinigen.


    Hat jemand einen Tipp den ich unterwegs ausprobieren kann. Bin noch eine Woche unterwegs.
    Zu Hause werde ich auf alle Fälle meine Karten nochmals einspielen,
    denn vor dem Aufspielen der neuen Karten hat das 276C richtig funktioniert.


    Grüße
    Felax

    BMW Navigator V
    BMW 1200 GS

  • ...ist "lock on road" noch aktiviert?


    Grüße
    Reinhard

  • vielleicht auch durch ein Versehen Kalkuliere neu und Auswahl "offroad" getippt - ist dann Luftlinie?
    (nutze ich ab und zu)
    Dann neu kalkulieren und "schnellste Zeit" auswählen.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • evenduell eine kartenkachel nicht makiert und übertragen , oder was mir schon passiert ist , ich hatte so 12 Routen gespeichert , war aber zuviel mit den Routen hatte ich die maximalen Routenpunke oder Abbiegehinweise überschritten , intern sind es 2000 oder 3000 für alle Routen zsammen , finde gerade den Bericht nicht


    wurde bei mir dann auch ein Teil in Autoroute und Luftlinie ausgegeben , ich habe dann zwei Routen die ich nicht mehr brauchte gelöscht , dann hat es wieder funktioniert


    auch eine einzelne Route darf nicht mehr als 300 abbiegehinweise und Wegpunkte zusammen haben


    vieleicht noch einen Masterreset sonst fällt mir nichts mehr ein


    Gruss Franz

  • metlet2's Variation erscheint scheint mir als Wahrscheinlichste.. Da ich nur in kurzen Etappen plane, ist mir dieser Aspekt nicht mehr bewusst gewesen... (München-Kiel)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    danke für die Antworten. Bin gerade auf Kreuzfahrt in Göteborg und konnte vorher nicht antworten.
    Ich habe aktuell nur 1 Route im Gerät.
    Das folge Straßen kenne ich nur dann wenn man neu eine Route plant.


    In meinem Fall habe ich nur eingegeben:
    finde – wegepunkt – goto - kürzeste Zeit.
    Mir ist eben aufgefallen, dass bei de Karteninformationen City Navigator V8 steht.
    Ich habe aber auf dem Heim PC Karten von 2011.
    Kann es sein dass die falschen Karten überspielt wurden und dies die Auswirkung ist?
    Viele Grüße
    Felax

    BMW Navigator V
    BMW 1200 GS

  • bei "finde – wegepunkt – goto - kürzeste Zeit" auf dem 276c eingegeben dürfte nicht ein Problem sein

    wenn du das auf dem PC gemacht hast und als Route überspielt hast, passen die Karten nicht. Gerät fordert im allgemeinen auf neu zu berechnen, da Kartenmaterial nicht passt.

    Du hast 2 eigenständige System:
    a) PC mit Karten
    b) Naci mit Karten

    den Hinweis von ReinhardKa überprüft?

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Bin nun wieder zu Hause und am testen.
    "lock on road" war aktiviert.
    GoTo nächster Wegepunkt hier in der Nähe - Ergebnis wie vorher
    Angezeigte Route zeigt schon annähernd zum Ziel, aber versetzt.
    Habe nun meine neuesten Karten NT 11.1 aufgespielt und neu routen lassen und schon klappts. :)
    Im MapSource waren die alten Karten CN V8 voreingestellt (warum auch immer).
    Es wundert mich aber trotzdem warum das Navi nicht mit den alten Karten umgehen konnte. Ich habe ja keine Route vom PC übernommen sondern einen Wegepunkt am Navi erfasst und hinrouten lassen.


    Viele Grüße aus München
    Felax

    BMW Navigator V
    BMW 1200 GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...