keine routingfähigen Straßen nach update auf 2013.10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe per lifetime das Kartenmaterial auf Europe NT 2013.10 upgedatet, dann per Mapinstall die Region ausgesucht und diese dann auf den Montana 650t installiert.
    Jetzt habe ich 2 Kartensätze, den alten Satz und den neuen Satz mit dem Hinweis CN Europe NT 2013.10.
    Deaktiviere ich nun den alten Kartensatz und aktiviere den Neuen, bekomme ich beim Routing folgende Meldung:


    Keine routingfähige Strassen in diesem Gebiet auf den Strassen vorhanden.


    Aktiviere ich wiederum den alt Kartensatz, klappt das mit dem routing.


    was muss ich wo einstellen, um mit dem neuen 2013.
    .10 zu routen.

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem jetzt mit meinem Montana 600 (Fw 4.6). Die neue CN-Version, die über die lifetime-Lizenz aktualisiert wurde, hat jetzt keine routingfähige Strassen mehr. Die neue CN-Version wird in BaseCamp angezeigt. Ich habe sie auch BC/MapInstall installiert. Da habe ich wohl was falsch gemacht, nur was? Kann jemand helfen?


    Danke! Torsten

  • Hallo zusammen,

    was meint Ihr mit "keine routingfähigen Karten"? Wenn Ihr im Montana als Ziel eine Adresse eingebt, kommt dann eine entsprechende Meldung? Oder kommt die Meldung nur dann, wenn Ihr eine mit der älteren Kartenversion programmierte Route aufruft? Oder wenn Ihr eine Route aufruft, die mit MapSource erstellt wurde?

    Lest evtl. dazu auch diesen Thread.

    Gruß
    Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    bei mir sind es keine Routen, die ich abfahren will. Ich versuche einfach ein Ziel, z.B. einen Cache, anzufahren. Wenn ich dann auf "Los" drücke erscheint die Meldung. Ich bin jetzt wieder auf die Version 2013.10 zurückgegangen, da funktioniert wieder alles. Die neue Karte zeigt auch keine Straßen in der Kartenansicht an. Deswegen vermute ich langsam, ich habe die Freischaltung nicht richtig betrieben. Kann das sein? Der Garmin-Service hat mir bis jetzt nicht geantwortet.


    Schon mal Danke!
    Torsten

  • Deswegen vermute ich langsam, ich habe die Freischaltung nicht richtig betrieben.


    Dann würde dir das auch angezeigt. Karte nicht freigeschaltet oder so ähnlich.


    Die Lösung wird wahrscheinlich viel einfacher sein:


    Du hast die Karten mit MapInstall auf dein Navi übertragen? Dann hast du einige Kacheln nicht markiert und die fehlen jetzt auf deinem Navi.

  • OK, ist eine Möglichkeit, die ich noch einmal testen werde. Obwohl ich berits zweimal die .10 wieder auf das Montana gebracht habe und da nicht diese Fehlermeldung erhalte. T

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Steffen :tup:, Du hast ja so Recht! Ich habe jetzt noch einmal alles komplett neu installiert und vorher die Karte freigeschaltet. Oh Wunder es geht. Verwirrt hatte mich nur die Angabe in Basecamp, dass die 2013.20 schon freigeschaltet ist. Dass die Karte auch noch einmal für das Montana freigeschaltet werden muss, war mir nicht klar. Ich bin glücklich, besten Dank! Torsten

  • Dass die Karte auch noch einmal für das Montana freigeschaltet werden muss, war mir nicht klar.


    Muss sie ja auch nicht. Wenn du das Update auf die 2013.20 vorher bereits mit und für das Montana gemacht hattest, war die Karte bereits freigeschaltet. Mit der neuen Installation hast du jetzt lediglich die vorher fehlenden Kacheln mit übertragen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Muss sie ja auch nicht. Wenn du das Update auf die 2013.20 vorher bereits mit und für das Montana gemacht hattest, war die Karte bereits freigeschaltet.


    Da hat Heinz Recht!


    Mit der neuen Installation hast du jetzt lediglich die vorher fehlenden Kacheln mit übertragen.


    Das denke ich auch!


    Ich meinte nämlich etwas ganz Anderes: Du kannst unter "Bearbeiten" -> "Karte" -> "Karteninformationen" oder, wenn Du schon in der Kartenansicht bist, nach Drücken der drei Balken -> "Karte einrichten" -> "Karte wählen" die verschiedenen Karten auf dem Montana aktivieren bzw. deaktivieren, d. h. ein- und ausschalten. Und in meinem letzten Posting wollte ich nur hinterfragen, ob die von Dir vermißte Karte überhaupt aktiviert, also eingeschaltet ist. Manchmal geht Software ja seltsame Wege, und es hätte ja sein können, daß die Karte zwar auf Deinem Montana installiert, aber aus irgendeinem Grund deaktiviert war (vielleicht, weil Du vor dem Update diese Karte schon deaktiviert hattest, um eine Topo-Karte anzuzeigen). War halt nur mal so eine Idee, aber ich denke, Heinz wird mit seiner Vermutung richtig liegen!


    Egal - Haupsache, das Montana zeigt nun die gewünschte Karte wieder an!


    Gruß
    Steffen