POI filtern und übertragen?

  • Hallo,


    ich würde gerne aus der Archies Campingplatz-Datei ausschließlich die Plätze in unserer Urlaubsgegend (Mittel-England) an meinen Oregon 450 übertragen. Alle 15000 Plätze bringen den Garmin zum Stehen.
    Am handlichsten wäre eine Auswahl über eine Karte.


    Gibt es Software, mit der das geht?


    Besten Dank und viele Grüße
    RuhrRadler

  • Ich kenne Archies Campingplatz-Datei nicht. Aber wenn Du sie in MapSource oder BaseCamp laden kannst, dann ist es doch einfach. Lösche doch einfach alle nicht benötigten POIs (geht z.B. in MapSource links in der Wegpunkteliste) und übertrage nur die benötigten zum Gerät. Du kannst ja auch die Liste mit den bevorzugten POIs in einer neuen Datei speichern. Dann hast Du sie beim nächsten Mal gleich zur Hand.
    Viel Erfolg
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    kurz nach meinem Posting ist es mir wieder eingefallen.
    Datei in BaseCamp importieren, dann werden auf der Karte die 15000 Plätze angezeigt. Die kann man dort selektieren und löschen, bis auf die im Zielgebiet. In der Liste ist es unpraktisch, denn die Plätze sind nicht entsprechend sortiert.


    Danke und Grüße
    Christian