POI filtern und übertragen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich würde gerne aus der Archies Campingplatz-Datei ausschließlich die Plätze in unserer Urlaubsgegend (Mittel-England) an meinen Oregon 450 übertragen. Alle 15000 Plätze bringen den Garmin zum Stehen.
    Am handlichsten wäre eine Auswahl über eine Karte.


    Gibt es Software, mit der das geht?


    Besten Dank und viele Grüße
    RuhrRadler

  • Ich kenne Archies Campingplatz-Datei nicht. Aber wenn Du sie in MapSource oder BaseCamp laden kannst, dann ist es doch einfach. Lösche doch einfach alle nicht benötigten POIs (geht z.B. in MapSource links in der Wegpunkteliste) und übertrage nur die benötigten zum Gerät. Du kannst ja auch die Liste mit den bevorzugten POIs in einer neuen Datei speichern. Dann hast Du sie beim nächsten Mal gleich zur Hand.
    Viel Erfolg
    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Hallo Andreas,


    kurz nach meinem Posting ist es mir wieder eingefallen.
    Datei in BaseCamp importieren, dann werden auf der Karte die 15000 Plätze angezeigt. Die kann man dort selektieren und löschen, bis auf die im Zielgebiet. In der Liste ist es unpraktisch, denn die Plätze sind nicht entsprechend sortiert.


    Danke und Grüße
    Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...