Windows7 hängt nach Anschluss vom Zümo mit eingelegter SD-Card

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :confused:

    Seit ca. einer Woche habe ich das Problem dass mein PC Win7 32 Bit fast immer einfriert wenn ich das Zümo mit eingelegter 4Gb. SD-Card anschliesse. Muss dann den PC ausschalten und neu starten. Ist keine SD-Card im Zümo wird das Gramin Laufwerk ganz normal geöffnet und mein PC läuft weiter und ich kann auch ganz normal via Arbeitsplatz auf das Zümo zugreifen.

    Dasselbe Problem habe ich auch an meinem Notebook mit Win7 64Bit. Auf dem PC hatte ich bis anhin Win7 32Bit und trat das Problem auch auf. Habe diese Woche mein PC neu installiert, diesmal Win7 64Bit installiert und das Problem ist trotz Neuinstallation immer noch da. USB Kabel und SD-Karten habe ich verschieden probiert.

    An meinem Netbook mit Win XP gibt es keine Probleme, das Zümo wird ordnungsgemäss erkannt mit beiden Laufwerken.

    In den letzten Tagen sind mehrere Windows Updates eingespielt worden, ob es ev. damit was zu tun hat?

    Hat auch noch jemand von Euch solche Probleme ?? :confused:

    Gruss

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Was ist auf de SD?? Pois ?? Wenn ja die mal entfernen , nach Sicherung .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Der PC hängt auch wenn eine neu formatierte SD-Card im Zümo ist, und auch mit einer fabrikneuen SD-Card.


    Hatte bis vor kurzem auch nie solche Probleme ?????

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zur Gegenprobe auf einem anderen W7 32&64 testen .Ist die schnellste Lösung .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zur Gegenprobe auf einem anderen W7 32&64 testen .Ist die schnellste Lösung .

    Gruß



    habe ich ja gemacht..

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Dann bleibt nur eine Macke am Lesegeraet im ZUMO . Mach mal einen Reset und lösche alle Nutzerdaten im ZUMO . Mehr bleibt nicht .Wenn der ZUMO einen Fehler hat kann nur Garmin helfen .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Reset am Zümo habe ich natürlich auch schon gemacht.


    Ich vermute dass es nicht am Zümo liegt sondern eher an einem neu eingespielten Update von Windows7. Unter Windows XP gibt es keine Probleme.

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Hallo,
    also ich habe die Updates von Win 7 alle drauf und mein Zumo grad mal am Rechner und alles funktioniert wie immer.:tup:
    Möglicherweise liegt es doch am Kartenleser vom Gerät :confused:

    Gruß aus Thüringen :cool:
    Erwin

    Garmin: Zumo 660/595LM

  • Möglicherweise liegt es doch am Kartenleser vom Gerät :confused:



    Warum geht es dann unter Windows XP :confused:

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum warum warum , es scheint an deinem System zu liegen . Wenn alle W7 Systeme auf einmal mit Garmin und dem ZUMO incl. SD Karte nicht mehr funktionieren wuerden währe mehr zu lesen .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Warum warum warum , es scheint an deinem System zu liegen . Wenn alle W7 Systeme auf einmal mit Garmin und dem ZUMO incl. SD Karte nicht mehr funktionieren wuerden währe mehr zu lesen .

    Gruß



    darum, darum, darum :eek:! Das Problem habe ich ja erst seit einer Woche und es könnte ja sein das sonst noch jemand das selbe Problem hat und desswegen habe ich hier nachgefragt.

    Also Herr tourenfahrer54 es ist so, dass mein Nüvi 1490 beim Anschluss mit eingelegter SD-Card kein Problem macht . Aber es liegt doch an meinen Systemen, habe den Fehler so wie es aussieht gefunden. Das Zümo 660 scheint in Ordnung zu sein.

    Konnte jedenfalls jetzt das Zümo fünf mal Anschliessen ohne dass mir die Kiste einfrohr. :tup::)

    OK da das heutige Wetter ja besser zum Töff fahren ist als zum am PC rum machen gehe ich jetz noch ein wenig rumkurven.:)

    Gruss

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina


  • Aber es liegt doch an meinen Systemen, habe den Fehler so wie es aussieht gefunden. Das Zümo 660 scheint in Ordnung zu sein.

    Konnte jedenfalls jetzt das Zümo fünf mal Anschliessen ohne dass mir die Kiste einfrohr. :tup::)


    Wenn Du Dir dann wirklich sicher bist, dass Du den Fehler gefunden hast, könntest Du uns vielleicht mitteilen, wo der Fehler lag.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Problem ist behoben!


    Habe schon seit längerem auf meinem PC und Notebook den ESET NOD32 Antivirus installiert und hatte nie irgend welche Probleme damit.
    Vor ein paar Tagen habe ich ein Update auf die Version 5.2.9.12 gemacht.
    Anscheinend macht diese Version Probleme. Das vorübergehende Deaktivieren des Schutzes brachte nichts, erst das komplette deinstallieren von ESET NOD32 Antivirus brachte den Erfolg, meine Computer frieren nun beim Anschliessen des Zümo nicht mehr ein.

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Danke für die Info!


    Man sollte es nicht glauben, was so manche Antiviren-Software so alles lahmlegen kann.