Metallstift im Batteriedeckel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, seit kurzem bin auch ich Besitzer eines Zumo 660. Da ich noch beim Ausprobieren bin, habe ich den Batteriefachdeckel mehrmals rauf und runter gemacht. Dieser sprang allerdings nicht auf, sondern man musste schon kräftig ziehen um ihn auf zu bekommen. Beim letzten Mal schließen stand auf dem Display plötzlich „ please close the battery door“. Da bemerkte ich, dass der kleine Metallstift oben im Deckel verschwunden war und auch leider nicht mehr zu finden war. Jetzt kann ich den Zumo nicht mehr dazu bewegen sich weiter testen zu lassen. Hat noch jemand den Stift verloren und gibt es eine Behelfslösung?
    Den Deckel habe ich übrigens immer vorsichtig abgelegt, so dass der Stift eigentlich nicht heraus fallen hätte dürfen.
    Der Zumo ist nach einem 2610 und 2720 mein 3. Garmin, aber so viel Zeit wie dieser hat mich noch keiner gekostet. Ohne dieses Forum hätte ich nicht einmal das 1. Katen Update in der gesamten Größe auf den Zumo bekommen. Ich fürchte, ich werde noch öfters eure Hilfe benötigen.
    Kleine Ergänzung:
    Habe gerade meinen abschließbaren Navihalter von Touratech (tolles Ding) montiert und eine Testfahrt gemacht. Da ging das Navi. Auch mit dem 220v Kabel funktioniert er. Also geht er nur nicht im Batteriebetrieb. Ich werde mich mit mit dem Händler in Verbindun setzen. trotzdem sollte dieser Magnetstift nicht so leicht raus gehen.
    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • Helfen kann da nur Garmin in dem du den ZUMO einschickst ,weil Garmin keine noch so kleinen Ersatzteile verschickt . Wende sich da : http://www.forum.garmin.de am Montag an einen Moderator ,der löst das Problem.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Der kleine Stift im Deckel, den du meinst ist ein Magnet. Wenn du den Batteriedeckel abnimmst, und einen Kleinen Neodymmagneten an die stelle hälst wo sonst der stift sitzt, dann funktioniert auch der zume ganz normal.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde mich mit Garmin in Verbindung setzen, und den Batteriefachdeckel austauschen lassen.


    Limbo

  • Ich würde mich mit Garmin in Verbindung setzen, und den Batteriefachdeckel austauschen lassen.

    Limbo



    Kann man auch bei Louis nachbestellen, geht wahrscheinlich schneller.

  • Hallo, vielen Dank für eure Antworten, aber mein Problem hat sich heute erledigt. Da ich den Zumo inklusive abschließbaren Halter bei Touratech bestellt habe, habe ich mich telefonisch an deren Kundendienst gewandt und der sehr freundliche Mitarbeiter meinte er würde einen Deckel von ihren Testgeräten abnehmen und mir schicken. Dieser ist heute auch prompt gekommen, selbstverständlich auf Garantie. Der Kundendienst von Touratech, über eine normale Telefonnummer erreichbar, ist wirklich super. Als ich ein Problem mit der Speicherung auf der SD-Karte bzgl. Touren hatte, hat er mir sehr schnell und unkompliziert weiter geholfen.
    Ich hatte im Netz schon gelesen, dass der Kundendienst sehr gut ist konnte es aber nicht glauben. Dies war übrigens mein erster Kauf bei dieser Firma und ich steh in keinerlei Beziehung zu Touratech. Ich bin einfach schlichtweg begeistert das es einen solchen Service noch gibt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bezüglich des Servises von TT kann ich Dir nur zustimmen. Mir war einmal das Schloss des Halters defekt gegangen und eine Mopedtour stand vor der Tür. Angerufen und innerhalb 24 Std kam ein neues Schloss, kostenlos. Die Garantie war zu dem Zeitpunkt schon abgelaufen. Super Service. :tup:

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Hallo, seit kurzem bin auch ich Besitzer eines Zumo 660. Da ich noch beim Ausprobieren bin, habe ich den Batteriefachdeckel mehrmals rauf und runter gemacht. Dieser sprang allerdings nicht auf, sondern man musste schon kräftig ziehen um ihn auf zu bekommen.


    Den Deckel muss man doch bei jedem Update oder bei jeder Kommunikation mit MapSource/BaseCamp öffnen. Das ist echt fingernägelmordend (oder hat jemand eine schönere Öffnungsmethode gefunden?)