Motorradnavineuling braucht Hilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    da ich mich die ganze Zeit durchs Netz quäle um Infos zu erhalten, was für mich das Sinnvollste wäre, qualmt mir jetzt der Kopf.
    Ich suche ein Navi zum Einsatz auf dem Motorrad, sonstige Einsatzbereiche sind nicht von Nöten.
    Ansonsten möchte ich gerne mal eine kleine Rundreise am Navi eingeben, Autobahnen sollten auszuschließen sein. MP3, Bildbetrachter etc. brauche ich nicht wirklich.
    Ob ich eine Sprachansage möchte, weiß ich noch nicht so genau; im Auto nutze ich´s, auf dem Moped ?
    Routen aufzeichnen brauch ich auch nicht unbedingt, allerdings sollte das Teil einfach zu bedienen sein.
    Wasserdicht wäre auch recht nett.
    Ich dachte auch schon über ein Autonavi nach, welches in einen Navibag von SW-Motech gesteckt wird, ob das was taugt ?
    Da ich hier schon viel vom Garmin 2610 gelesen habe, frage ich mich, ob es noch Sinn macht sich eines zuzulegen?
    Das es keine Kartenupdates mehr gibt, stört mich nicht so wirklich, da ich noch ein C510 besitze, welches auch "alte" Karten hat und damit bisher immer gut unterwegs war; auch im Vergleich zu meinem neuen Auto mit Navifesteinbau.
    Ist das 2610 einfach zu bedienen?
    Ein neues Navi für 300.-€ oder mehr scheidet im Moment aus.
    Achso, hauptsächlich treibe ich mich in den Vogesen und in der Pfalz rum, ab und an mal Schwarzwald, weitere Reisen mache ich mit dem Moped eigentlich nicht.


    So, genug gelabert, jetzt bin ich auf eure Ratschläge gespannt.


    Gruß Heiko

  • Hallo,
    ...
    Da ich hier schon viel vom Garmin 2610 gelesen habe, frage ich mich, ob es noch Sinn macht sich eines zuzulegen?


    Hallo Heiko,


    das 2610 ist ein solides und stabiles Navi, und ich hätte es vielleicht immer noch, wenn es weiterhin Kartenupdates dafür gäbe. Aber das ist ja für dich nicht so wichtig. Und das Lifetime-Abo ist ja in diesem Fall auch kein Kaufargument ;).

    Zitat

    Ist das 2610 einfach zu bedienen?

    Du musst dich natürlich ein wenig mit der Bedienung beschäftigen, aber dann solltest du schon damit zurecht kommen.
    Hier im Forum gibt's übrigens ein Angebot; schau mal hier.


    Gruß


    Bearloe

  • Das 2610 hat uralte Karten die noch älter sind wie die vom 510 . Bevor du dich auf so ein Abenteuer ein lässt. Der ZUMO 210 CE könnte erschwinglich sein wenn du ein wenig die Preise vergleichst ( ca 250€) . Wenn schon Oldie versuche ein 27xx oder 28xx zu ergattern ,da gibt es noch aktuelle Karten für . Das 26xx ist selbst für kleines Geld noch zu teuer .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...