Wie bekomme ich den neuen Kartensatz angezeigt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,

    ich bin sicher, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe bisher auf meinem 60csx den Citynavigator und die Topo Deutschland jeweils in älteren Fassungen gespeichert. Die zugehörige gmapsum.img befindet sich auf der micro-sd-card.

    Jetzt habe ich mir eine .exe und eine .img Datei aus dem Internet mit einer freien Topo für Südtirol heruntergeladen. Die .exe Datei habe ich auf dem PC ausgeführt und die Topo Südtirol wurde auch ohne Probleme in mapsource eingebunden.

    Die .img Datei ist laut download-Seite speziell für den "direkten" Gebrauch in einem mobilen Garmin Gerät gedacht. Also habe ich diese, nennen wir sie mal suedtirol.img parallel zu der gmapsum.img auf die micro-sd kopiert.

    Jetzt meine Frage:

    Wie bekomme ich denn diese Karte jetzt im 60csx angezeigt oder als Auswahlkarte angezeigt?

    Oder muss ich jetzt wieder das Prozedere über mapsource gehen, alle Kartensätze (CN, Topo Deutschland und Topo Südtirol) markieren und gemeinsam auf das 60csx importieren?

    Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit die Südirol.img auf eine separate micro-sd zu kopieren, die datei dann im gmapsum.img umzubenennen und diese micro-sd in das 60csx einzusetzen?

    Wär nett, wenn mir da jemand zu Hilfe eilen könnte. Wenn die Frage jetzt eine DAU-Frage sein sollte, bitte ich um Vergebung.

    Schönen Dank schon mal im Voraus.

    Gruß
    Wilfried

  • Zitat:
    "Oder muss ich jetzt wieder das Prozedere über mapsource gehen, alle Kartensätze (CN, Topo Deutschland und Topo Südtirol) markieren und gemeinsam auf das 60csx importieren? "
    Das ist Lösung A.


    Zitat:
    "Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit die Südirol.img auf eine separate micro-sd zu kopieren, die datei dann im gmapsum.img umzubenennen und diese micro-sd in das 60csx einzusetzen?"
    Das ist Lösung B.


    Du hast nur diese Beiden Möglichkeiten, entweder alle Karten gemeinsam als eine img übertragen, oder aber die Karten auf jeweils eigene Speicherkarten packen.


    Das 60csx kann nur eine img verwalten.
    Wenn du alle 3 Karten zusammenlegen willst musst du auch beachten das diese img nicht größer wie 4Gb sein darf.
    Es gibt auch noch eine Grenze was die Anzahl der Kacheln angeht.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • . . . und die gmapsupp.img wird NUR durch Auswahl der Kartenkacheln mit anschleißendem "An Gerät senden" erzeugt (nicht durch Umbenennen)
    Die Kartenauswahl ist beim 60er etwas hakelig - aber oft hier beschrieben.