blockierter Speicherplatz im Aventura (nicht Speicherkarte)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wenn weitere Aventura-Besitzer mal eben auf den vorhandenen Speicherplatz im Gerät schauen könnten.
    Ich habe (laut Arbeitsplatz) ein 92.8MB großes Laufwerk und nur eine Version TwoNav drauf und es sind nur 3.79MB frei.
    TwoNav ist 30.2MB groß.
    Total Commander zeigt außer dem TwoNav-Ordner noch die System Volume Information an. Dort sind zwei leere Ordner.
    Dürfen die gelöscht werden ?
    Irgendetwas ist beim Aufspielen einer neuen Version schief gelaufen. Ich konnte immer mindestens eine weitere (Vorgänger-)Version speichern. Dafür ist im Moment kein Speicherplatz :o !
    Wie komme ich an den versteckten Speicher ran ?


    Danke,
    Frank

  • Hallo Frank,


    schon mal bei angeschlossenem Aventura den Papierkorb gelöscht?


    Vielleicht hast du auch aus versehen Dateien in das bestehende TwoNav-Verzeichnis kopiert! Schau mal wie groß der Ordner ist.


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Frank,


    was ich in so einem Fall mache ist, den internen Speicher zu sichern und dann zu formatieren. Hat mir schon bei einigen Fehlern und Problemen geholfen.


    Dann die Software neu aufspielen und die Schlüsseldateien auf den Aventura kopieren.


    Gruß
    Florian

  • Hallo,


    den Papierkorb habe ich ebend geleert, ohne Erfolg, immenroch besetzter Speicher.


    Wenn man sich das Aventura-Laufwerk mit dem CE-Commander anschaut, sieht man: "da sind ja noch gans andere Sachen drin"


    Achso, der zeigt das ganze Gerät an:
    Übergeordnet:
    System (My Documents, Program Files, Registry_Folder, Temp, Windows)
    Untergeordnet:
    NAND Flash
    und
    Storage Card


    Zu Sichern vor Formatieren wäre der "NAND Flash" also der normal (im Windows Explorer) sichtbare Inhalt und das ist ja nur die TwoNav-Software.


    Oder ?


    Frank

  • Also ich habe nun den NAND Flash Speicher FAT32 formatiert. Danach sind wieder 92MB bzw. ~62MB nach kopieren der TwoNav-Software vorhanden.


    Danke für die Hinweise.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...