identisches Strom/Audiokabel des 278 und Quest?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    weiss jemand von Euch definitiv, ob das Strom/Audiokabel des 278 (Garmin - Nr.: 010 - 10587 - 00) mit dem des Quest identisch ist?


    Habe nämlich noch ein Quest - Kabel an der GS verbaut; der Stromanschluss funktioniert beim Anschluss des 278 ohne Probleme, nur bei der Audioverbindung ist im Kabel gebundenen Headset (der des Quest) so gut wie nichts zu hören (Lautstärke beim 278 auf max. gestellt).


    Muss ich (etwa) ein neues Strom/Audiokabel fürs 278 kaufen und verlegen?


    Für sachdienliche Hinweise und Erfahrungen jetzt schon mal vielen Dank


    Gruss

  • 278 (276c) und Quest haben völlig unterschiedliche Strom-/Audiokabel und auch unterschiedliche Gerätehalter und sind daher nicht untereinander kompatibel.


    Das 278 (276c) hat einen Rundstecker, der jedes mal gesteckt werden muss. Der Quest hat eine Kontaktbrücke.


    Einzig identisch sind die USB-Kabel und können für beide Geräte verwendet werden.


    Da ich beide Geräte (276c und Quest) am Motorrad nutze, darfst du mir glauben, dass es so ist.;)


    Was du da an Kabel verbaut hast entzieht sich aber meiner Kenntnisse. Wenn ich mal vermuten darf, handelt es sich um ein Kabel mit Mini-USB-Anschluss? Dann wäre das am Motorrad sicherlich schon mal falsch. Ein, zwei Fotos wären zur Aufklärung nicht schlecht.^_^

  • Hallo maikel,


    das ging ja fix mit einer Antwort (trotz Fussball :D).


    Dass beide unterschiedliche Halterungen haben, ist mit schon klar; habe sie ja selber.


    Am Quest war kein Mini UB Kabel verbaut, sondern ein Stromkabel (mit einer abgezweigten 2,5mm Audio - Buchse) mit einem gewinkelten Rundstecker (wie beim 278), der fest in der Original schwarzen Halter - resp Ladeschale fürs Quest verschraubt war (rechts mit Schieber zum Verriegeln).


    Strom - resp. Audiokontakt über die 6 rückseitigen, unten liegenden Kontaktpunkte beim Quest mit den 6 Kontaktlaschen in der Quest - Ladeschale ...


    Dieser Rundstecker (wie beim 278) hat genauso die gleichen unterschiedlich breiten Haltenasen, so dass er problemlos ins 278 passt (alles Original Garmin Kabel).


    In der Garmin Quest Ladeschale sind 2 Stifte in der Mitte zu erkennen und am Rand 2 Kontakte.


    Deshalb auch meine bisherige Annahme einer identischen Steckerbelegung ...


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    das Problem ist erledigt; gleichwohl es mir echt ein wenig peinlich ist! :D


    Das Strom - /Audiokabel vom Quest kann für den 278 ebenfalls genommen werden ...


    Das Problem lag nur an einer gewissen Korrision in der 2,5 mm Buchse; jetzt kommen die Ansagen wieder klar und deutlich übers kabelgebundene Garmin Headset an.


    Gruss und Dank


  • Das Strom - /Audiokabel vom Quest kann für den 278 ebenfalls genommen werden...



    Yep, hatte es damals umgekehrt gemacht und Kabel für 276/278 an der Quest craddle verwendet, da audio-out als lose Kabelenden essentiell für zuverlässigen Einbau.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi