GPX-Datei beschädigt aufgezeichnet, wie reparieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe das Gerät (eTrex 30 / FW 2.80) schon regelmäßig ohne Probleme benutzt, doch heute hatte ich erstmal eine Fehlermeldung. Bin auf "Aktueller Track" gegangen und dann auf "Track speichern", der Track wurde ohne Warnmeldung erfolgreich abgespeichert. Dennoch war der Track nicht aufzufinden. Also eTrex30 an meinem PC angeschlossen und dort ist die GPX-Datei vorhanden. Ich dachte schon der Track wäre verloren gegangen. Allerdings kann ich die GPX-Datei nicht öffnen. Getestet mit Basecamp, GTA Track Analyse und Prune. Es kommt von GTA folgende Fehlermeldung:


    [Blockierte Grafik: http://img593.imageshack.us/img593/2871/fehlermeldung1.png]
    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/6291/fehlermeldung2.png]


    Was nun? Wie kann ich die Datei noch retten? Evtl. Bug in 2.80?


    PS: Ich habe noch eine Datei angehängt, vielleicht kann mir jemand bitte reparieren, danke!
    2012-06-26 Radtour 08.zip


    Gruß
    Wuffimaus

  • Allerdings kann ich die GPX-Datei nicht öffnen


    Das ist auch kein Wunder, der eTrex hat den Inhalt zweier GPX-Dateien unvollständig in eine einzige zertrümmerte GPX-Datei geschrieben. Korrigieren kann man sowas nur händisch mit einem Editor, was in diesem Fall noch relativ einfach war.


    Die aktuelle GTA-Version ist übrigen 6.0.0.4.

  • Vielen Dank für deine Mühe! Meine Güte, die GPX-Datei ist ja unbrauchbar, 2 Welten zusammenverknüpft :( Die Frage ist nur, wie konnte sowas geschehen? Habe eTrex 30 vorige Woche mit neuer Firmwareversion 2.80 aktualisiert, könnte wohl damit zusammen hängen? Schade, echt ärgerlich, aber wirklich extrem ärgerlich. Bin wohl kein Einzelfall!
    Habe den Fehler bei Garmin gemeldet!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich sehe bei mir nur 2


    1.) eine lange Linie Zwischen Düsseldorf - Hückeswagen und dann noch die Umrundung um die Talsperre von gestern sowie Düsseldorf Hofgarten, die wurde bereits vor 4 Wochen aufgezeichnet und ist gar nicht mehr auf eTrex 30 drauf, hatte ich schon vor 2 Wochen gelöscht. Wundert mich, wo er den Track her hat?! Ist auf int. Speicher auch nicht zu finden, wenn ich an PC anschließe.
    Es fehlen hier aber Strecken bis Remscheid welche ich gestern geradelt bin und nach Wipperfürth, die sind nicht dabei!


    2.) Sennetal bei Paderborn, die Strecke ist 4 Wochen alt und bereits vor 4 Wochen abgefahren, allerdings ist hier auch nur ein Teil. Es waren 86 km, aber die hab ich Zuhause zum Glück komplett.


    Wo ist die 3.?


    EDIT: Ok, jetzt erkenne ich 3 Tracks!
    2012-06-26 Radtour 08 mod2.zip
    Schade! Die Strecke von gestern 28. Juni ist unvollständig. :( Bin insgesamt ca. 40km geradelt! Es wurde nur 2,6 km aufgezeichnet, Rest ist weg! Da hat Garmin eTrex30 echt Mist gebaut :( Glaube die Firmware 2.80 hat alles verhunzt.

  • Ist aber nicht generell der Fall. Mein etrex mit aktueller 2.80 zeichnet korrekt auf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, sehr lieb von dir! :):blush: Ist mir auch schon aufgefallen, siehe mein Posting von 10.49 Uhr :)
    Die 3. Strecke ist leider unvollständig, bin gestern 40 km geradelt, hier wurde nur 2,67 km aufgezeichnet. Rest ist weg, dafür 2 uralte GPX zusammengewürfelt! Sehr sehr schade :( Da ist was faul an meinem eTrex 30!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, der aktive Log scheint noch heil. Grundsätzlich ist es bei mir so, bei jeder Radtour speichere ich am Ende des Tours die Radstrecke ab. Habe seit April eTrex 30 und gestern zum 1. Mal Problem gehabt.
    Davor hatte ich GPS-Logger von QStarz im Einsatz, schon seit ca. 4-5 Jahren, aber noch nie Probleme gehabt, immer zuverlässig ohne Fehler geloggt.
    Jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich mich 100% auf eTrex 30 verlassen kann, zumal ich letzte Woche auch neue Firmware-Version 2.80 aufgespielt habe. Irgendwie habe ich Vertrauen auf eTrex 30 verloren, will kein 2. Mal. Ich bin jetzt auf weitere Reaktion von Garmin bekannt.

  • Ich nutze das 30er seit ein paar Monaten, zeichne auch meine Touren auf, noch nie Probs gehabt, auch nicht mit der 2.80. Zeichne doch mal ggf. falls es geht, mit dem QStarz auch auf. Doppelt hält besser ;-).

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...