QLandkarteGT und Etrex 20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Erstmal ein freundliches Hallo an Alle :)


    Habe heute mein Etrex 20 bekommen - nach mehreren Stunden in denen ich probiert habe das Training Center zu installieren (auf mehreren XP Rechnern, an verschiedenen USB ports, mit verschiedenen Kabeln) gebe ich langsam auf! Fehlermeldung siehe Bild. Der USB Modus ist auf Garmin eingestellt, gerät nicht als Massenspeicher eingebunden. Hab schon soviel gelesen das mir der Kopf brummt - falls doch noch jemand einen Tip hat ....


    Nun wollte ich QLandkarteGT unter Ubuntu benutzen und da weiß ich nicht welche Einstellung ich für das Etrex 20 nehmen soll, da es in der Liste nicht aufgeführt ist
    bei> Einstellungen >allgemeine Einstellungen >Gerät und Datentransfer
    es stehen nur diverse andere Modelle zur Verfügung
    Kann ich da ein anderes Model benutzen?
    Woher weiß ich welchen Schriftsatz ich nehmen muss - UTF 8 ??


    Habe auch schon die Firmware auf 2.73 geupdatet.


    Bin für Hilfe echt dankbar :)

  • hallo und willkommen im Naviboard :)


    du musst das Programm Basecamp installieren - dann klappt es auch mit dem eTrex20


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @macnetz deine dummen Kommentare nerven, wie schon vor einem Jahr. Die Diskussion, die damals um deine unqualifizierten Kommentare entstanden ist, scheint ihre Wirkung verloren zu haben. Deswegen hier nochmal die unhöfliche Kurzfassung für dich: "Halt doch einfach mal ab und zu die Fresse"



    Zum Thema selber: "Garmin Massenspeicher" ist die richtige Wahl. Auf dem Gerät natürlich auch. Das funktioniert nur mit halbwegs aktuellen Versionen, was bei Ubuntu leider ein Problem ist. Halbwegs aktuelle Binaries gibt es hier:


    https://launchpad.net/~mms-prodeia/+archive/qlandkarte


    Was wirklich Aktuelles kann man mit dieser Anleitung kompilieren:


    http://sourceforge.net/apps/me…_QLandkarte_GT_on_Kubuntu

  • Hallo Oliver,


    welcher Balotelli ist dir denn durch den Vorgarten getrampelt?


    Zu QLandkarteGT habe ich dem Fragesteller gar nicht geantwortet.
    Das überlasse ich lieber denen die sich mit deinem Programm besser auskennen.


    In der Welt der Garmin-Programme scheinst du nicht so zuhause zu sein sonst wüsstest du dass weder HomePort noch das TrainingCenter für ein eTrex20 geeignet sind.
    Auch Mapsource ist für einen Neuling nicht empfehlenswert.
    Also bleibt als Garmin-Programm nur Basecamp übrig.


    Schönen Sonntag
    *möge die bessere Mannschaft gewinnen*
    Anton


  • welcher Balotelli ist dir denn durch den Vorgarten getrampelt?


    Nein es war ein plattfußerter Anton.



    Zu QLandkarteGT habe ich dem Fragesteller gar nicht geantwortet.
    Das überlasse ich lieber denen die sich mit deinem Programm besser auskennen.


    Genau. Und weil wir hier im Unterforum QLandkarte sind und der Threadtitel und Inhalt eindeutig eine Frage zu diesem Programm beinhalten, würde ich mich, wenn ich dazu nichts beizutragen habe, einfach zurück halten. Und wenn ich es nicht bleiben lassen kann, zu mindestens so lange warten, bis eine vernünftige Antwort durch ist. Aber nein, Herr Moderator muss mal wieder mit schlechtem Beispiel voran gehen.


    Troll Dich oder mache endlich dieses dämliche Unterforum zu, so wie ich schon vor einem Jahr darum gebeten habe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...