Neues Kartenupdate Update V-map Western Europe 12Q1 und leichte Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    nachdem ich heute eher so nebenbei das neue Update entdeckte, kaufte (29 €) und installierte es sofort.


    Dabei bemerkte ich folgendes:


    In dem CompeGPSDownloader war neben dem CompeGPSLand mein Aventura gleich dreimal eingetragen. Und dies führte dann dazu, dass das Update für jedes Land dreimal durchgeführt wurde. Und das dauerte natürlich recht lange. Bei einem Blick in CompeGPSLand stellte ich fest, dass auch dort der Aventura dreimal vorhanden war, und zwar mit den jeweils gleichen Daten. Löschen konnte ich die überflüssigen Einträge allerdings nicht.


    Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass ich jetzt schon die TwoNav 2.6.rc3 installiert habe und davor die 2.5.9h, sodass Compe irgendwie davon ausgeht, dass ich drei Aventuras habe. Nun denn, außer bei dieser Installation stört es nicht wirklich, obwohl es recht merkwürdig ist.


    Gruß
    Horst

  • Hallo horst2,
    ja, da stimmt irgendetwas noch immer nicht mit den Installationsroutinen von CompeGPS!
    Da läuft auch schon ein Ticket. - Jedenfalls der neuste GPS-Downloader ist Version 1.10.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo,


    inzwischen habe ich zumindest für meinen PC die Lösung dafür gefunden, warum der Aventura dreimal bei CompeGPS Land im Bereich gespeicherte Daten vorhanden ist. CGPSL erfasste auch die auf anderen Platten angelegte ältere Sicherungen. Nachdem ich diese gelöscht hatte, war nur noch ein Aventura eingetragen.


    Ich habe jetzt trotzdem eine neue Sicherung auf einer anderen Platte angelegt, obwohl dadurch wieder zwei Einträge erschienen. Das "Problem" kann aber auch positiv gesehen werden, weil ich jetzt immer weiß, dass es noch eine Sicherung gibt und wo diese liegt.


    Gruß
    Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...