wirre Zeichen beim Start

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, wenn ich den Zumo starte bekomme ich immer wirre Zeichen angezeigt. Ich muss den Zumo dann immer aus- und wieder einschalten. Dann braucht er allerdings immer einige Zeit bis er Satelliten findet und bereit ist. Ist besonders nervig nach Pausen und ich wieder losfahren will. Kennt einer das Problem und wie bekomme ich den Fehler wieder weg?

  • So wie ich das sehe, bist du im Diagnosemodus des Navis.
    Diesen einfach mit "Weiter" immer wieder bestätigen, bis du durch bist - dann müßte das beim Einschalten evtl. verschwinden.
    Diesen Modus startest du, indem du beim Einschalten lange auf eine Ecke des Displays drückst (welche weiß ich jetzt gerade nicht), vielleicht solltest du das Gerät beim Einschalten mal anders halten!

    Gruß Andreas

  • das Gerät steckt in der Motorradhalterung und weiter habe ich auch schon gedrückt, da kommt zum Schluss ein blauer Bildschirm, dann grün ,dann rot usw.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Scotty,


    wenn ich mich recht erinnere brauchst du nur auf "Abfa" zu klicken und das Servicemenü müsste verschwinden. Eingeschaltet wird es indem du einige Sec. auf die "Uhrzeit" drückst.
    Nach dem Ausschalten des Menüs wird aber, glaube ich, das Navi zurückgesetzt und braucht dann immer ziemlich lange für den Satfix.


    Gruss Viller

  • mit "Abfa" ist das Menü weg. Danke.


    und falls es doch wieder kommt, versuche ich es mit dem schier endlosen weiter. Vielleicht ist dann endgültig Ruhe.


    Ich dacht schon mein 550 will nicht mehr

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das "Weiter" ist endlos. Damit werden alle Bilder des Testmodus reihum durchgeschaltet. Erst mit "Abfa" wird der Testmodus beendet.


    Das Servicemenü wird auch aufgerufen wenn beim Einschalten die Taste links unten betätigt ist. Vielleicht hängt diese Taste oder ist kurz vor dem Exitus.