Probleme mit Swiss Map 25

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe gerade die Swiss Map 25 Graubünden erstanden und versucht in CompGPS Land 7.4 zu laden. Wenn ich versuche eine der Karten zu öffnen, bekomme ich die Nachricht Error Reading Tile Image. Versuche ich eine der Karten zu importieren, bekomme ich die Meldung, diese Operation ist nicht möglich, da eine Karte mit copyright geladen ist. Was muss ich tun, um Swiss Map in CompeGPS Land und auf meinem Sportiva benutzen zu können?

  • Ist die Map von Compe?

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Nein, das ist eine Karte von Swisstopo. Hatte aber vorher in irgendeinem Test gelesen, dass man sowohl die DAV-Karten als auch die Swiss Maps problemlos laden könnte - geht bei mir beides nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    die AV Maps gehen problemlos zu laden, da diese die gleichen Parameter wie Kompassmaps verlangen.

    Bei der Swisstopo sieht es anders aus. Ich kann nicht sagen ob es da verschiedene plugins gibt für verschiedene Versionen. Meine etwas ältere Swisstopo wird von der CGPSL Version 6.8.5 eingelsen und als RMAP exportiert. Dagegen von der aktuellen 7.4 nicht.

    Lege ich das Plugin von der 6.8.5 in die 7.4. wird die Karte wohl angezeigt, aber seitenverkehrt.

    Versuche es mal mit dieser Version für die Swisstopo:

    http://www.compegps.com/downlo…up_compeGPSLAND_6.8.4.exe

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Danke, Gerd. Leider funktioniert der link nicht.
    Viele Grüße
    Dorothea

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Compe hat aufgrund von Problemen mit der SwissMap25 den Support eingestellt.
    Alternativ bietet Compe eine eigene Topo an.


    Das hilft dir nicht weiter, aber evt. den nächsten.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo,
    ich möchte noch auf die Swiss Topo 50 hinweisen, die zumindest in meiner alten Ausgabe sehr weit nach A, I und F hineinreicht und manche etablierte 25K Map für diese Gebiete in den Schatten stellt.

    Ich konnte auf jeden Fall die orig. Swisstopo in einer vorzüglichen Qualität in allen Maßstäben, incl. Skitourenoverlay mit CGPSL 6.8.4 erzeugen. Etwas hakelig, aber es ging.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Miteinander

    Genau das selbe Problem wie Dorothea habe ich auch. Aus diesem Grund habe ich mir die benötigten Kacheln bei Compe gekauft. Aber dort gibt es wieder das Problem, dass die Kacheln eine Übersichtskarte benötigen, welche bereits ab Zoomstufe 150m auf die grosse Übersichtskarte wechselt. Weiss jemand, wie ich die Übersichtskarte entweder in nur ganz weit entfernten Zoomstufen angezeigt oder ganz deaktiviert bekomme ?

    P.S. die 1:50000 Swiss-Topo kann ich einzelne Bereiche öffnen (nur nicht mein benötigter Teil) und die Georeferenz stimmt nicht. Nach dieser Karte hat meine Tour vom Sonntag im Bündnerischen Hochgebirge stattgefunden :rolleyes:
    Danke und Grüsse
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rapidity,


    die Topo-Karte ist eine Mulitlilevel-Multitile-Karte die über den Aufruf einer *.IMP gesteuert wird.
    Du kannst nach Belieben diese Steuerungs-IMP kopieren und die Kopie deinen Bedürfnissen anpassen.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Danke Anton

    Die *imp habe ich schon entdeckt im Baum, hatte immer nach der Übersichtskarte gesucht um dort die Parameter zu ändern, hoffe kriege das hin. Werde ne Kopie machen und mit der etwas spielen. Vielen Dank für den Tip !

    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas,


    am Einfachsten wird es sein wenn du aus der Multilevel-Multitile-Karte eine Hipermap machst. Für die Hipermap-IMP gibt es einen praktischen Generator.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...