2 karten gleichzeitig auf dem bildschirm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • guten tag


    ich besitze ein montana mit der wanderkarte und die transalpin-karte


    wie kann ich beide karten gleichzeitig auf dem screen haben bitte ?


    vielen dank für alle antworten


    sergio

  • Mit GmapTool: Da kann man die Transparenz und die draw priority entsprechend ändern.

  • wenn ich es richtig verstanden habe, gmaptool ist ein computerprogramm (um eine neue karte zu produzioern als fusion von 2 karten ?).


    jemand here im forum hatte gesagt, man kann die transparenz direkt im montana ändern und 2 karten gleichzeitig auf dem montana-bildschirm haben.


    es könnte auch sein, ich habe es falsch verstanden......

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • jemand here im forum hatte gesagt, man kann die transparenz direkt im montana ändern und 2 karten gleichzeitig auf dem montana-bildschirm haben.


    Das geht nicht.

  • ... um eine neue karte zu produzioern als fusion von 2 karten ...

    Das meinte ich nicht, auch in diesem Fall sind die beiden Karten im Montana einzeln angeführt.


    GmapTool kann mehr: Write/Set transparency UND Set draw priority, zusätzlich immer: Refresh header date (damit die Karten ins Navi neu eingelesen werden, um die Änderungen zu aktivieren),

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin mir nicht ganz sicher aber bei den BirdsEye Karten gibt es die nachfolgenden Einstellungen


    in der tat bei einer BirdsEye Karten (demo-version) und die europa-karte 1:100.000 kann ich beide karten gleichzeitig auf dem bildschirm haben.


    ich habe details beider karten auf dem bildschirm.


    aber ich vermute das geht nur mit BirdsEye Karten.

  • Probiers halt einfach mal aus und aktiviere 2 Vektorkarten gleichzeitig. Dann siehst du schon was passiert.
    Meiner Ansicht nach werden nur die Punkte und Linien der zweiten karte über die erste gezeichnet. Aber nicht die Polygone.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • normalerweise mit 2 vektorkarten ich sehe nur eine auf dem bildschirm des montana. Es könnte sein es gibt parameter die erlauben beide zu sehen aber ich weiss nicht wie....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei zwei oder mehr aktivierten Vektorkarten wird nur eine dargestellt. Welche hängt von der Reihenfolge ab, in der sie im Setup aufgeführt sind. Man kann somit diverse Karten gleichzeitig gespeichert haben, und nur die einschalten, die man gerade sehen will.


    Anders verhält es sich mit Rasterkarten. Zu den Garmin-eigenen kann ich nichts sagen, aber bei den selbst erstellten (.kmz) kann man eine Priorität einstellen. Wählt man sie entsprechend, so erscheint die Rasterkarte als Hintergrund, während im Vordergrund die Linien- und Punkt-Objekte der Vektorkarte gezeichnet werden, hier ein Beispiel: http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=433079&postcount=3