Wettervorhersage mit dem 62s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus!


    Inspiriert von einem Kollegen, der mit einer Suunto Core unterwegs offenbar erfolgreich Wetteränderungen antizipiert, möchte ich mich mit dem Thema etwas beschäftigen. Und habe dazu Fragen... :)


    Das 62s kann ja als Barometer konfiguriert werden (Fixe Höhe, Luftdruck über Zeit, Aufzeichnung auch wenn ausgeschaltet) - wie sind eure Erfahrungen damit?


    Und weiter - wenn ich das GPS in Bewegung als Höhenmesser verwende, kann ich dann trotzdem sinnvolle Auswertungen über den
    Luftdruck / über Wetteränderungen erhalten? D.h. wird der Aufstieg ggfs. über GPS erfasst und die höhenbezogen Druckänderung entsprechend kompensiert? Wenn ja - wie gut?


    Cheers,
    Marc

  • also ich schau halt immer in die ferne wie es da aussieht und guck mir den verlauf über die letzten stunden an im barometer. dabei nutz ich es immer mit variabler höhe (also im höhenmessermodus)! bisher habsch damit keine totalen fehlgriffe gemacht! wie ich es bisher bewerten kann wird das barometer durch die gemessenen höhendaten auch gut ausgeglichen und bietet abseits einiger mess-ausreisser ganz brauchbare werte. beim barometer is ja eh nur der trend interessant und den bildet es meiner erfahrung nach ganz gut ab!

  • Servus!


    Danke für eure Erfahrungen. Ich verstehe also, dass der Luftdruck auch tagsüber auf der Tour bei Einstellung "variable Höhe" brauchbar auszuwerten ist und spare mir daher erstmal das Investment in eine Suunto Core o.ä. :)


    Danke!
    Marc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...