Karte selbst erzeugen mit CGPSL

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,

    ich spiele gerade mit CGPSL etwas herum und nutze unter "Online-Daten" gerade auch die OSM-Cycle Map.

    Da ich für eine Teilstrecke unserer Alpenüberquerung kein gutes Kartenmaterial hab würd ich gern auf OSM zurückgreifen.

    Jetzt hab ich gesehen, dass ich über "Bereich markieren" einen Kartenausschnitt auswählen kann und dann im Untermenü "Neue Karte erzeugen" wählen kann.

    Sehe ich es richtig, dass ich damit den kompletten Kartenausschnitt offline abspeichern kann mit Zoom Level??

    Leider dauert der Vorgang sehr lange (ca.4 Std.) für eine Karte mit 30x30km.
    Mir wäre wichtig zu wissen ob das so funktioniert, bevor ich den Rechner so lange rechnen lasse.

    Gruß Sven

  • Hallo Sven ,
    ja, wenn Du Dir diesen "markiereten" Bereich als RMAP; also neue Karte exportierst, kannst Du diese auf Dein Gerät laden und in jeder Zoomstufe benutzen.


    Es könnte natürlich passieren, das der OSM Server Dich bei einer bestimmten "Tile-Größe" raus schmeißt!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • gibt es eine maximale Dateigröße für die MicroSD Card bzw. fürs Twonav Sportiva?

    Hab da irgendwas im Hinterkopf mit 2gb maximale Dateigröße wegen Windows oder FAT oder so...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also, meines Wissens, kannst Du beim Sportiva da max. 4 GB große RMAPs erzeugen.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A